Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Outlook XP löscht alles automatish endgültig ????

mesti@gmx.net / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem habe ich,ich lösche ein Objekt z.B. aus dem Post eingang , es sollte ja erst in den Ordner "gelöschte objekte" landen.

Bei mir landet es aber in der nirvana, also einmal löschen und es ist edgültig gelöscht

es sit ein großes problem, denn ich hab es jetzt erst gemerkt als ich was im gelöschten ordner finden wollte es war leer, auch wenn ich per drag&drop etwas in den gelöschten ordner ziehe ist es spurlos verschwunden

hat jemand einen tipppppp

p.s. habe mit einem anderen rechner die einstellungen verglichen wo es einwandfrei funzt konnte aber keinen unterscheid feststellen ,es sind auch keine regel erstellt

bei Antwort benachrichtigen
Uli M mesti@gmx.net „Outlook XP löscht alles automatish endgültig ????“
Optionen

Überprüfe zunächst, ob nicht eine gefilterte Ansicht im Ordner "Gelöschte Objekte" eingestellt ist.

mesti@gmx.net Uli M „Überprüfe zunächst, ob nicht eine gefilterte Ansicht im Ordner Gelöschte...“
Optionen

danke und wie mache ich das ?

Uli M mesti@gmx.net „danke und wie mache ich das ?“
Optionen

Ob eine Ansicht gefiltert ist, siehst du zunächst in der Statusleiste (dort, wo die Anzahl der Elemente angezeigt wird - ist diese 0, ist allerdings tatsächlich nichts vorhanden und es muss ein anderer Grund vorliegen).
Ansonsten findest du bei nicht angepasstem Ol alles zu Ansichten im gleichnamigen Menüpunkt, hier: aktuelle Ansicht anpassen, Filter.
Hast du schon mal dein gesamtes Postfach nach einem Element durchsucht, das du zuvor gelöscht hast?

mesti@gmx.net Uli M „Ob eine Ansicht gefiltert ist, siehst du zunächst in der Statusleiste dort, wo...“
Optionen

danke uli m
filter habe ich ausgemacht und es sind jett alle gelöschten wieder da,super danke
jetzt noch eine frage im posteingangordner stehen die emails da und unten drunter immer die ersten 4 zeilen der nachricht es sieht aber dadurch unordentlich aus , wo kann ich es ändern ? im übrigen diese verstellung ist volkommen automatisch ufgetreten, denn dann hätte ich es gewusst was ich gemacht habe oder eben nicht

danke
mesti

Uli M mesti@gmx.net „danke uli m filter habe ich ausgemacht und es sind jett alle gelöschten wieder...“
Optionen

Zu den ersten 4 Zeilen der Nachricht: Auch hierbei handelt es sich um eine Möglichkeit für best. Ansichten. Sie nennt sich Autovorschau (nicht zu verwechseln mit dem Vorschaufenster) und kann z.B. nur für ungelesene (als solche gekennzeichnete) Elemente gelten. Findest du neben einem eigenen Menüpunkt ebenfalls in der Zusammenfassung einer Ansicht unter "Weitere...".
Grundsätzlich: Ansichten sind ein ganz wesentliches Kapitel der Leistungsfähigkeit von Ol. Insbesondere ermöglichen sie auch dem in diesen Dingen völlig unbedarften Anwender die einfache Erstellung komplexer SQL-Abfragen und somit die Anpassung an fast alle erdenklichen Bedürfnisse (hierzu gehören natürlich auch andere "Features"). Ich kann hier natürlich keine Bücher schreiben, aber es lohnt sich sehr, sich mit diesen Möglichkeiten näher zu befassen.
Die versch. Ol-Versionen verhielten sich stets unterschiedlich bei - oft unbeabsichtigten - Änderungen einer Ansicht (z.B. andere Sortierung durch Klick auf Spaltenkopf). Man hat sich wohl entschieden, den Benutzer dann nicht mehr mit Fragen zu löchern.
Grundsätzlich können aber alle vordefinierten Ansichten zurück gesetzt werden (s. Ansichten definieren). In deinem Fall hast du vermutlich nicht den Filter unbeabsichtigt gesetzt, sondern eine entspr. Ansicht eingestellt. Nur ein Tip von vielen: Das Listenfeld zum Anzeigen und Wechseln der für den jeweiligen Ordner verfügbaren Ansichten ist in der Symbolleiste "Erweitert" integriert.

mesti@gmx.net Uli M „Zu den ersten 4 Zeilen der Nachricht: Auch hierbei handelt es sich um eine...“
Optionen

Danke Jetzt sind alle Unklarheiten ausgeräumt,

hast echt was drauf

gruss

mesti

Gurus mesti@gmx.net „Outlook XP löscht alles automatish endgültig ????“
Optionen

Hallo,

Ob eine Ansicht gefiltert ist, siehst du zunächst in der Statusleiste (dort, wo die Anzahl der Elemente angezeigt wird - ist diese 0, ist allerdings tatsächlich nichts vorhanden und es muss ein anderer Grund vorliegen).

???

MfG
Gurus

Uli M Gurus „Hallo, Ob eine Ansicht gefiltert ist, siehst du zunächst in der Statusleiste...“
Optionen

Ol zeigt immer die tatsächlich vorhandene Anzahl an - bei gefilterten Ansichten also zumeist nicht die dem Ergebnis entsprechende.
Reicht dir die Erklärung?

Gurus Uli M „Ol zeigt immer die tatsächlich vorhandene Anzahl an - bei gefilterten Ansichten...“
Optionen

nö Uli,
ich habe zwar auch Regeln (geht ja nicht anders).
Aber im Moment fällt bei mir der Groschen nicht, ich
weiß nicht wie Du das meinst..

MfG
Gurus

Uli M Gurus „nö Uli, ich habe zwar auch Regeln geht ja nicht anders . Aber im Moment fällt...“
Optionen

Es ging nur um die Anzeige in der Statusleiste: Ol zeigt dort z.B. an "125 Elemente, 5 ungelesen". Ist die Ansicht gefiltert, ist die Anzeige "Filter angewandt | 125 Elemente". Tatsächlich angezeigt werden aufgrund des Filters aber z.B. nur 5 (etwa wenn in diesem Bsp. der Filter wäre "nur ungelesene")

Gurus Uli M „Es ging nur um die Anzeige in der Statusleiste: Ol zeigt dort z.B. an 125...“
Optionen

Hallo Uli,
klar, logisch.

ich danke Dir

MfG
Gurus