Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Outlook XP = A Bug Heaven ?

mdt / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Holla Leute !

Ich habe mich nach längerem aufschieben dazu durchgerungen outlook xp (enterprise edition) zu installieren. das word, excel und powerpoint laufen ja inzwischen schon wirklich gut, outlook xp treibt in mir jedoch die wut hoch!!!

1. Ich habe 5 eMail adressen die ich abfrage. (3 verschiedene webserver, alle bei schlund). nun habe ich einige einfache regeln aufgestellt (nachrichten vom Konto "xxx" sollen in den unterordner "xxx" geschoben werden", die von "yyy" in den "yyy" ordner etc.)
Lächerlicherweise veränder outlook eigenmächtig diese regeln. nach der speicherung steht dann plötzlich da "nachrichten von "xxx" in "yyy" ordner schieben". ich dachte mir zunächst, dass das ein fehler von mir war -weit gefehlt ! Nachdem ich das wieder richtig gestellt hatte und mir die regeln aufrufe, tauchen die doch wieder genauso verkehrt auf. unter outlook express ging das ohne probleme!

2. also dachte ich mir: verwendest du halt nur den kalender und benutzt für emails weiterhin dein gutes outlook express. was denkt ihr wie das lief ? obwohl ich die option in outlook xp abgestellt hatte, zu prüfen ob es das standarmail programm ist, stellt es sich immer wieder automatisch ein, ohne dass ich da was tun kann.

3. ansonsten treten nur die hier bereits erwähnte gewönlichen bugs wie bei allen anderen auf.

Also dachte ich mir: UPDATE!!!! Ergebnis: wertlos; keine Veränderung!

Ich bin total verzweifelt, kann mich einer von meinen Qualen erlösen ?

bei Antwort benachrichtigen