Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Outlook und Laptop synchronisieren

eddyedfred / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß, dies ist ein leidiges Thema, aber kann es denn sein, dass es keine Antwort auf dieses Thema gibt ??
Ich denke es ist doch garnicht soo abwegig, dass man die Adressen seines Laptops mit denen des Desktop Rechners synchronisieren will...

Und deshalb nochmals die Frage, ob es ein anständiges Tool für diese Zwecke gubt. Am besten noch Freeware. Synchpst ist zwar schon ganz in Ordnung, aber ich will einfach nicht so viel Geld für den Abgleich von Adressen ausgeben...

Ich hoffe, dass jemand Rat weiss...
Danke schon mal im Voraus...

Marco

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy eddyedfred „Outlook und Laptop synchronisieren“
Optionen

"...Und deshalb nochmals die Frage, ob es ein anständiges Tool für diese Zwecke gubt. ..."

ja gibt es - ABER es kostet, nicht zuletzt weil es eben vernünftig ist, GELD. wer das eine will, muß das andere mögen.

womit?

* exchange (sauteuer)
* workgroup folders (teuer)
* to be continued...

mehr zum thema?

www.docoutlook.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
eddyedfred GarfTermy „ ...Und deshalb nochmals die Frage, ob es ein anständiges Tool für diese...“
Optionen

danke dir erst mal.. auf der homepage hab ich zwar noch ein paar sachen gefunden, aber meist irgendwelche tools, die die pst datei sharen... auch nicht so das was ich will...
das was es sein soll, wäre schon eher synchpst, aber €30 ausgeben, nur um seine adressen zu synchronisieren ?? seh ich nicht ganz ein...

vielleicht kennt jemand ja noch DIE ultimative lösung für dieses blöde problem...

aber danke dir, garftermy

bei Antwort benachrichtigen
werner370 eddyedfred „Outlook und Laptop synchronisieren“
Optionen

dann schau doch einfach mal bei eMule und co

bei mir hat es zwar nur 2 quellen aber immerhin...
(auf jedenfall ist´s billiger)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy werner370 „dann schau doch einfach mal bei eMule und co bei mir hat es zwar nur 2 quellen...“
Optionen

"...dann schau doch einfach mal bei eMule und co ..."

klasse tipp, wo doch auch die ein oder andere software "nach hause telefoniert", besonders toll, wenn damit adressen verarbeitet werden... da würde ich mich soooo sicher fühlen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Uli M eddyedfred „Outlook und Laptop synchronisieren“
Optionen

Eine wirkliche Synchronisation ist m.E. zumindest dann nicht möglich, wenn diese vollständig im Hintergrund ablaufen soll.
Es ist schon ein Problem, festzulegen, welche Kriterien (Felder) wie exakt übereinstimmen müssen, um 2 Adressen aus unterschiedlichen Datenbeständen als identisch zu identifizieren. Wenn dann x-beliebige Felder differieren, welcher Datensatz soll dann "Recht haben"?
Am einfachsten ist also: Nur jeweils 1 Datenbestand (hier: Ol-Kontaktordner) wird gepflegt und komplett übernommen. Andernfalls z.B. regelmäßig händisch Kopieren und dabei v.a. nach letzter Änderung vorgehen.

bei Antwort benachrichtigen
ClaireAnlage eddyedfred „Outlook und Laptop synchronisieren“
Optionen

hiermit kannst du auch Outlook synchronisieren. Und es ist definitiv hübscher als syncjpst:
http://www.easy2sync.de/de/produkte/e2s4o.php

Das gibt's in einer freeware version und auch als shareware

bei Antwort benachrichtigen