Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.730 Beiträge

Outlook Express - Email Export/Import

krampuslein / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bekomme ich emails aus Outlook Express von einem Rechner zum anderen? Habe mir einen neuen Rechner mit Win2000 zugelegt und möchte meine emails vom alten Rechner (Win98SE) nicht verlieren... Danke vorab

bei Antwort benachrichtigen
Borlander krampuslein „Outlook Express - Email Export/Import“
Optionen

Einfach mal nach allen *.dbx Dateien von OE suchen und dann das gesammte Verzeichnis mit den Dateien kopieren. Unter W2K kannst Du die Daten dann Importieren...

CU Borlander

Ralf46 Borlander „Einfach mal nach allen .dbx Dateien von OE suchen und dann das gesammte...“
Optionen

Danke erstmal...

In W98 habe ich die Dateien mit der Endung *.dbx gefunden. In W2k leider keine einzige, obwohl bereits emails da sind...

alex_mozart Ralf46 „Danke erstmal... In W98 habe ich die Dateien mit der Endung .dbx gefunden. In...“
Optionen

in ordneroptionen "alle dateien anzeigen" einstellen. jetzt müßtest du sie finden - mache es aber mit admin-rechten, so darfst du jedes konto durchforsten!

PC-Peter alex_mozart „in ordneroptionen alle dateien anzeigen einstellen. jetzt müßtest du sie...“
Optionen

Hallo,

ich habe das selbe Problem nur mit Win XP.
Habe die Datein von Win 98 ( *.dbx und die wab ) derweilen auf cd gebrannt und dann wieder auf dem rechner mit Win XP gespielt, bekomme aber immer eine Fehlermeldung wenn ich die dbx daten haben will.

Borlander Ralf46 „Danke erstmal... In W98 habe ich die Dateien mit der Endung .dbx gefunden. In...“
Optionen

Unter W2K kannst Du die Mails einfach über den Menüpunkt Datei / Importieren / Nachrichten importieren. Dort musst Du dann nur den Ordner angeben in dem sich die Mails befinden...