Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Outlook Express 6 Ordner mit Mails weg

Sesselpuppser / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Nach einem Crash hat sich bei mir ein Ordner mit allen Mails verabschiedet. Nun hatte ich aber die Option aktiviert, das KEINE Kopie auf dem Server gelassen werden soll.

Wie kann ich diesen Ordner wiederherstellen?

Weiß jemand ob es für Outlook 2000 Service Packs gibt und wenn ja wo? Bei MS habe ich nichts gefunden. Möchte jetzt von OE umsteigen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Amili Sesselpuppser „Outlook Express 6 Ordner mit Mails weg“
Optionen

Outlook ist ein Teil von Microsoft Office - von daher findest du Updates über die Office-Update-Seite (entweder von der Windows-Update-Seite aus anklicken, oder über die Microsoft-Seiten, Office, etc durchhangeln.

Ein Umstieg von OE zu Outlook - falls du es z.B. wegen der o.g. Probleme beabsichtigst - wird übrigens evt. Probleme sicherlich nicht verkleinern. Auf dem Mail-Programm-Sektor habe ich leider noch keine überzeugende Alternative zu OE gefunden - zumindestens, solange Mozilla Thunderbird nur ein SMTP-Konto unterstützt.

Nach den verlorenen E-Mails von OE wirst du ja wohl schon in deinem Benutzer-Ordner gesucht haben, sonst hättest du hier nicht gepostet?

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Outlook Express 6 Ordner mit Mails weg“
Optionen

Ich habe im Ordner von OE nachgeschaut, dort sind aber nur Programm-Dateien und keine Ordner! Auch nicht im Ordner von MS-Office.

Ich möchte umsteigen, da ich einen Kalender noch brauche, und da ich Office 2000 habe wäre das eigentlich ein leichtes.

Ganz wohl fühle ich mich bei der Sache auch nicht, aber da ich 6 mail-Accounts habe kann ich die mit OE bzw. mit Outlook viel schneller und eigentlich auch effektiver abfragen, habe auch mein OE eigentlich relativ sicher eingerichtet (Stichwort Automatische Vorschau), trotzdem brauche ich scheinbar den nervenkitzel da ich mit Outlook arbeiten will :-)

Vielen Dank fpr deine Hilfe!

stoffi Sesselpuppser „Outlook Express 6 Ordner mit Mails weg“
Optionen

Hallo,

> Auf dem Mail-Programm-Sektor habe ich leider noch keine überzeugende
> Alternative zu OE gefunden...

Na dann schaut Euch mal "Becky" an, zu finden unter

http://www.rimarts.co.jp/

Das Programm ist Shareware, aber auf jeden Fall jeden Cent wert!

Es gibt Becky auch in deutsch

http://www.quickemail.de/?content=downloads&lang=de

Ausserdem existieren verschiedene Plugins, z.B kann man mit dem Newsplugin Becky Newsreader-Funktionalität beibringen.
Das Programm ist multipop-fähig und beherrscht auch Threaddarstellung.

Stoffi

mfg stoffi
Amili stoffi „Hallo, Auf dem Mail-Programm-Sektor habe ich leider noch keine überzeugende...“
Optionen

Danke, aber ich muss auch nicht jede unbekannte Software ausprobieren, die obendrein noch nicht einmal als OpenSource oder kostenlos erhältlich ist - weil: Dann brauche ich nicht zu wechseln.

Zu Becky: "You can write HTML e-mail with Becky. If you have Microsoft Internet Explorer ver5 or higher installed ..."
Also nur ein Aufsatz auf IE/OE, eine Benutzeroberfläche.

stoffi Amili „Danke, aber ich muss auch nicht jede unbekannte Software ausprobieren, die...“
Optionen

Becky ist weder ein Aufsatz noch (das ist schon beinah frech) eine Benutzeroberfläche.
Im übrigen dürfte wohl so ziemlich jeder von uns (Windows-Benutzern) den IE im System haben, oder hast Du Deinen rausoperiert?
Dann dürfte so ziemlich gar nix mehr gehen.

By the way sind HTML-Mails Bandbreitenverschwendung und so überflüssig wie ein Kropf.
Und - Becky hat nicht diese virenschleudernde, kranke Adressbuch vom Stamme eines OE - sondern ein eigenes.

Nix für ungut, aber wie Du von oben herab drauf reagierst, wenn man 'nen Alternativvorschlag macht, das fetzt schon.

Stoffi

mfg stoffi
Amili stoffi „Becky ist weder ein Aufsatz noch das ist schon beinah frech eine...“
Optionen

"Becky ist weder ein Aufsatz noch (das ist schon beinah frech) eine Benutzeroberfläche."
Natürlich ist Becky ein Aufsatz, ich habe mir extra wegen deinem Tipp die Mühe gemacht nachzuforschen.

"Im übrigen dürfte wohl so ziemlich jeder von uns (Windows-Benutzern) den IE im System haben, oder hast Du Deinen rausoperiert?"
Nein, oder hatte ich das geschrieben?

"By the way sind HTML-Mails Bandbreitenverschwendung und so überflüssig wie ein Kropf."
War das das Thema, hatte ich das erwähnt?

"Nix für ungut, aber wie Du von oben herab drauf reagierst, wenn man 'nen Alternativvorschlag macht, das fetzt schon."
Dieser User hat ein Problem, und dazu will er hier Hilfe.
Wenn du Werbung für irgendetwas machen willst, warum machst du dann nicht einen neuen eigenen Thread auf?

Optionen

Also hast du vielleicht noch nicht den richtigen Ordner gefunden. Der Pfad ist recht lang, also bei Windows 2000/XP i.d.R.:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{...}\Microsoft\Outlook Express

Oder suche (mittels der Windows-Suche) nach den .DBX-Dateien, die Namen entsprechen denen der OE-Ordner.

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Outlook Express 6 Ordner mit Mails weg“
Optionen

Habe die .dbx nur über die Suche finden können, nicht manuell über den Explorer! Wie stelle ich den Ordner wieder her (Ist nämlich noch vorhanden *puh*)?

Kann ich eigentlich Outlook 2000 über OE installieren oder geht das nur paralell (habe nur 2,1 GB festplatte), wie sieht das aus, wenn ich meine Platte formatiere, kann ich die Ordner einfach so als Backup brennen und dann nacher wieder einfach einfügen? Wie sieht das mit den Einstelluingen aus (Nachrichtenregeln, automatische Vorschau usw)?

Ist was viel, bin aber mit OE und Outlook absoluter newbie :-(!

Werde mir auch mal Becky angucken vielleicht ist das ja was?!?
Werde sowieso in kürze mein Platte formatieren, habe nämlich win2k mit Fat32 *schäm*!

Optionen

OE und Outlook installiert man nicht übereinander; sie existieren in Ko-Existenz, und eines von beiden kannst du dann als Standard-E-Mail-Programm einstellen.

Die Namen der DBX-Dateien entsprechen den Ordnern in OE: einige sind immer standardmäßig vorhanden, wie Posteingang, und andere sind von dir, z.B. Meyer (Ordner) = Meyer.dbx.
Wenn der Ordner in OE nicht mehr existiert, dann lege einen Ordner Meyer in OE an, beende OE, kopiere alle DBX-Dateien in den OE-Ordner unter C:\..., und starte OE wieder. OE übernimmt dann den Inhalt der OE-Dateien.

Sesselpuppser Amili „OE und Outlook installiert man nicht übereinander sie existieren in...“
Optionen

Hat bei mir leider nicht geklappt! Habe wie gesagt keine Ordner sondern nur die .dbx dateien. Habe versucht den "verlorenen" Ordner X in den neu angelegten Ordner A zu kopieren, klappt zwar jedoch ohen Ergebnis! Ich glaube ich muß mich daran gewöhnen, das ne menge mails mit relativ wichtigen Sachen weg sind!

Vielen Dank für deine Hilfe! Hab jetzt auch Outlook installiert, mal gucken was jetzt passiert, lasse auch jetzt Kopien auf dem Server!

Ach übrigens, für 40$ finde ich Becky nicht sehr gut! Ist mir ein wenig zu unübersichtlich!