Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outlook Domänenanmeldung

ThomasW / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich habe nun endlich Office 2003 von meiner Firma bekommen. Habe es auch gleich installiert.
Nun das Problem: Er fragt mich am Anfang nach Benutzernamen, Kennwort und Domäne.
Sobald ich meinen Benutzernamen (mit Punkt dazwischen) eingebe wird das Feld Domäne ausgegraut.
Mein Benutzername ist aber mit einem Punkt dazwischen. Somit kann ich mich nicht anmelden.
Leider sagt www.microsoft.com auch nichts darüber. Vielleicht kann mir von euch einer helfen.

Danke schön schon mal


Thomas

bei Antwort benachrichtigen
HADU ThomasW „Outlook Domänenanmeldung“
Optionen

Hi,

"Er fragt mich am Anfang nach Benutzernamen, Kennwort und Domäne"

wo genau??
Da gibt es keine Eingabe von Benutzername und Domäne.
Meinst Du Outlook Web Access?

Gruß
HADU

bei Antwort benachrichtigen
ThomasW Nachtrag zu: „Outlook Domänenanmeldung“
Optionen

Bin am Microsoft Exchange Server angemeldet - Firmenemailaccount
Muß immer Benutzernamen, meine Domäne bzw. ein Kennwort eingeben. Die Daten habe ich und die funktionieren auch.
In meiner Abteilung sagten sie es läge am Active Directory. Man kann keinen Punkt bei dem Benutzernamen eintragen sonst wird hald die Domäne ausgegraut. Aber ich habe ja einen Punkt drin, ohne ihn kann ich mich nicht anmelden.

bei Antwort benachrichtigen
Uli M ThomasW „Outlook Domänenanmeldung“
Optionen

Kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, aber was ist, wenn du erst die Domäne einträgst und dann deinen Account? Oder du lässt dir einen Alias ohne Punkt verpassen?
Üblicherweise ist das Ol-Profil so ausgelegt, dass immer der Windows-Anmeldename verwendet wird - bei einer Internetverbindung mag dies allerdings anders sein.
Schau sonst nochmal bei MS vorbei oder auf Expertenseiten für ADS oder Exchange. Hauptansprechpartner müsste aber euer (Exchange-)Admin sein.

bei Antwort benachrichtigen
ThomasW Nachtrag zu: „Outlook Domänenanmeldung“
Optionen

hallo
danke nochmals für die schnelle antwort aber ich hab es
wenn ich Domäne\benutzernamen eingebe dann geht es, dann macht das auch nichts wenn das eigentliche Domänenfeld ausgegraut ist.

Have a nice day

Thomas

bei Antwort benachrichtigen