Ich schreibe eine Email und möchte einen Adressaten auswählen "An". Nun öffnet sich das Adressbuch. Leider sind alle Kontakte nach Vornamen sortiert.
Wie kann ich es einstellen, dass nach Nachnamen sortiert ist?
Ich schreibe eine Email und möchte einen Adressaten auswählen "An". Nun öffnet sich das Adressbuch. Leider sind alle Kontakte nach Vornamen sortiert.
Wie kann ich es einstellen, dass nach Nachnamen sortiert ist?
habe mal nachgefragt....
Ändern der Standardsortierreihenfolge von Kontakten
In einigen Sprachen werden Kontakte und Adresskarten nach dem Vornamen der jeweiligen Personen sortiert, und nicht nach ihrem Nachnamen, wie dies in westlichen Ländern üblich ist. Sie können die Standardsortierreihenfolge ändern, wenn Sie die folgenden Schritte durchführen:
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf Kontaktoptionen.
Klicken Sie in der Liste Ablagereihenfolge auf die Reihenfolge, die Sie zum Sortieren der Kontakte verwenden möchten.
Ob es so richtig ist weiß ich nicht.
Habe kein Geld für die 2003 Version.
(und gesaugtes Material habe ich auch nicht....)
Ist aber ein orginal windows Tip!
Gruß
triker
wie ich diese sich mit Feedback überschlagenden liebe ...
Ja triker, das geht bei Outlook 2003 auch noch so!
Gruß HADU
Leider ist es nicht der richtige Weg. Die Sortierung der Ansicht ist schon klar. Mir geht es um die Sortierung bei Aufruf des Adressbuches in Folge der Neuerstellung einer Email. Da hat die Sortierreihenfolge Nachn, Vorn leider keinen Erfolg. Da werden die Kontakte so angezeigt, wie sie bei der Neuanlage im Feld "Anzeigen als" festgelegt sind. Und bei der Übernahme der Kontakte aus Outlook 2000 wird das Feld "Anzeigen als" automatisch in umgekehrter Reihenfolge, nähmlich Vorn., Nachn., (email) belegt. Ich suche nach einer Einstellungsmöglichkeit, wo sich die Sortierung im Adressbuch nicht nach dem Feld "Anzeigen als" richtet, sondern nach den erwähnten Einstellungen in Extras->Kontaktoptionen->Ablagereihenfolge
Ach so,
gehe mal unter Extras - e-Mail Konten - auf "Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten" - Klicke auf "Weiter", markiere Dein Adressbuch und klicke auf "Ändern ..."
Hier gibt es den Abschnitt "Namen ordnen".
Gruß HADU
Ja genau, das ist es.
Besten Dank.