Office - Word, Excel und Co. 9.756 Themen, 41.647 Beiträge

Outlook 2000 zeigt einige Anlagen nicht mehr an

Stefan1982 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mein Office 2000 upgedatet. Jetzt kann ich aber nicht mehr alle eMail Anlagen lesen, es heisst immer: Office blockierte die Anlage... ; es hat wohl was mit den Sicherheitsstufen bei Outlook zu tun. Kann man dies aber wieder ändern?

Danke!

Gruß

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Stefan1982 „Outlook 2000 zeigt einige Anlagen nicht mehr an“
Optionen

es gibt diverse tools mit denen man dateianhänge wieder zulassen kann. mit etwas geduld findest du sie bei wintotal.de (suchfunktion: outlook).

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
alti75 Stefan1982 „Outlook 2000 zeigt einige Anlagen nicht mehr an“
Optionen

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich bin der Meinung, das Outlook eines der unsichersten Mailprogramme der letzten Jahrtausends ist. Und das die Anhänge auch nicht mehr angezeigt werden spricht ja schon Bände. Ihr erwerbt ein Produkt für viel Geld und nehmt die Unzulänglichkeiten geduldsam hin. ?

Ich empfehle hier mal wieder ein freies Mailprogramm, zum Beispiel Eudora. Zu finden unter dem folgenden Link:

EUDORA Mailprogramm

Einfach mal probieren, dann klappt es auch mit den Anhängen ;-D

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
Uli M alti75 „Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich bin der Meinung, das Outlook eines...“
Optionen

Mag sein - sollte jeder selbst entscheiden. Es ist auch ein erheblicher Unterschied zwischen privater Nutzung oder in einem Firmennetz. Ol ist jedenfalls nicht einfach ein "Mailprogramm" und wer sich eingehend damit beschäftigt hat, wird es wohl nicht mehr missen wollen.

alti75 Uli M „Mag sein - sollte jeder selbst entscheiden. Es ist auch ein erheblicher...“
Optionen

Das ist allerdings richtig, dann will ich mal den folgenden Link mitgeben. Schaut euch die screeshots an, und ?

LINK

oder der

LINK2

Sieht doch genau aus wie Outlook, oder nicht. Alternativen gibt es genug, da lass ich mittlerweile keine Ausreden mehr zu.

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
GarfTermy alti75 „Das ist allerdings richtig, dann will ich mal den folgenden Link mitgeben....“
Optionen

@alti75

mag sein - aber... wenn du einen vernünftigen virenscanner hat, dann hast du KEIN problem mit outlook.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
alti75 GarfTermy „@alti75 mag sein - aber... wenn du einen vernünftigen virenscanner hat, dann...“
Optionen

Viren sind für Windowsuser interessant, unter Linux kann ich die anklicken. Und der Virus findet die Platte C nicht und den Pfad C:\Windows schon garnicht. Huch, wo ist die Registry ?? Wer sich ständig mit Virenscannern rumplagen will, nur zu. Ich habe hier alternative Mailprogramme empfohlen, weil die Anhänge (siehe oben) weg waren. Aber wer sich so was bieten lässt !?? Ich nicht!!

MS sind nicht die einzigen die gute Programme machen, leider denken das viele. Nur weil MS drauf steht und teuer war, ist es nicht gleich gut. Aber das ist ein anderes Thema.

Uli M alti75 „Viren sind für Windowsuser interessant, unter Linux kann ich die anklicken. Und...“
Optionen

"Viren sind für Windowsuser interessant, unter Linux kann ich die anklicken.":
s. etwa http://www.bsi.bund.de/av/virbro/kap1/kap1_3_5.htm
Schreib doch einfach mal einen Trojaner, der den Namen eines BS-Befehls hat (kein eingebauter) und stell sie in einen Pfad, der in der PATH-Variable vor dem des Originals steht.

alti75 Uli M „ Viren sind für Windowsuser interessant, unter Linux kann ich die anklicken. :...“
Optionen

Es ging ja um Mailprogramme, nicht um Viren. Aber dennoch danke für den interessanten Link.