Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Outlook 2000: Lesebestätigung senden streikt..

klickman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wenn ich der aufforderung "lesebestätigung senden" nachkomme, dann liegt diese zwar im postausgang, wird aber nicht verschickt und eine fehlermeldung erscheint:

--Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil einer der Empfänger vom Server zurückgewiesen wurde. Serverantwort: "550 relaying mail to XXXXX.XX (empfängeradresse) is not allowed." (Konto "mein mailkonto", SMTP-Server: "mein smtp-server", Fehlernummer: 0x800ccc79).--

mail versenden und empfangen funktioniert ansonsten einwandfrei (office 2000 premium, aktuell upgedatet)!

bitte um hilfe!

klickman

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen
Uli M klickman „Outlook 2000: Lesebestätigung senden streikt..“
Optionen

Dein Provider unterstützt diese (u.a.) Nachrichtenklassen nicht, wozu er gute Gründe haben wird. Es ist jedenfalls kein Fehler, der bei Ol zu suchen wäre. Gib also selbst keine Lesebestätigungen ab und verlang i.d.R. auch keine.

klickman Uli M „Dein Provider unterstützt diese u.a. Nachrichtenklassen nicht, wozu er gute...“
Optionen

danke für deine antwort, aber das hatte ich vor meinem posting mit dem provider abgeklärt: er unterstützt lesebestätigungen!

Gruß, klickman
Uli M klickman „danke für deine antwort, aber das hatte ich vor meinem posting mit dem provider...“
Optionen

Was sagt er dann zu der (doch recht deutlichen) Fehlermeldung?

klickman Uli M „Was sagt er dann zu der doch recht deutlichen Fehlermeldung?“
Optionen

der sagt, dass es ein konfigurationsproblem von outlook sein muss. servermäßig hätten sie keine diesbezüglichen beschränkungen und auch keine kundenanfragen.
ich habe entdeckt, dass die lesebestätigung vom typ "bericht" ist (steht unter "eigenschaften") und nicht vom typ "nachricht". vielleicht hat das ja was damit zu tun?
ich hab keine ahnung...

Gruß, klickman
scan klickman „Outlook 2000: Lesebestätigung senden streikt..“
Optionen

Hi Klickman,

ich habe das gleiche Problem mit der Lesebstätigung unter Outlook.
Hast Du schon eine Lösung?