Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

OpenOffice 1.0.2 will Excel-Chart nicht ausdrucken

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Neulich habe ich per eMail eine Excel-Datei zugeschickt bekommen, die sich mit OpenOffice 1.0.2 auch klaglos öffnen und korrekt am Bildschirm darstellen ließ. Beim Versuch, das Arbeitsblatt auszudrucken, hat mein HP-610 C allerdings nur weißes Papier produziert und dafür auch noch fürchterlich viel Zeit gebraucht. Ich dachte zuerst an eine leere Patrone - kann aber nicht sein; ein Textdokument ließ sich im direkten Anschluss daran problemlos ausdrucken.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ist das ein Bug in OpenOffice oder eine schlichte Datei-Inkompatibilität?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „OpenOffice 1.0.2 will Excel-Chart nicht ausdrucken“
Optionen

Hallo nochmal.

Inzwischen habe ich Version 1.0.3 von OpenOffice eingespielt - jetzt geht's. Kann mir aber mit dem besten Willen nicht vorstellen, dass das die Fehlerursache sein soll! Wahrscheinlich doch etwas mit den Druckeinstellungen... wobei: Hinterher mit einem einfachen Textdokument ging es plötzlich wieder. Merkwürdig ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Andreas42 Olaf19 „Problem gelöst mit OpenOffice 1.0.3“
Optionen

Hi!

ich wollte dir gerade vorschlagen mir mal das Dokument zu senden (falls es nicht 100 MByte gross ist).

Ich hab' zwar im Moment nur StorOffice 5.2 auf der Kiste, aber falls es irgendwas mit Druckern zu tun hat: ich hab' einen HP916c.

Bei deiner Beschreibung dachte ich spontan an Speichermangel bei der Umrechnung in die Druckdaten. Sowas kann man schonmal mit einem Miniversionssprung beheben (oder evtl. irgendwas im Drucktreiber umstellen?).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Olaf19 Andreas42 „Problem gelöst mit OpenOffice 1.0.3“
Optionen

Hi Andreas!

Dann war es wohl in diesem Fall tatsächlich der "Miniversionssprung". Das Dokument ist recht umfangreich und enthält auch Makros. Vielleicht war das einfach zu viel... der Drucker ist schließlich auch schon ein älterer Herr.

CU
Olaf

Andreas42 Olaf19 „Problem gelöst mit OpenOffice 1.0.3“
Optionen

Hi!

Das kann sein. Ich weiss nicht, wie sich die Drucktreiber von HP im Detail unterscheiden, ich würde tippen, dass sie vom Grund her, eine vergleichbare "Mechanik" nutzen, also ähnlich bei der Aufbereitung der Druckdaten vorgehen.
Da wird dann wohl tatsächlich eine Änderung in OO stattgefunden haben.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.