Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Office-Assistenten??

Kolti / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kennt sich mit diesem Idioten aus?
Wenn ich in Excel oder Word die Funktion "Office-Assistenten anzeigen" aufrufe, kommt eine Meldung, daß das Teil nicht ausgeführt werden kann.
Das empfohlene Office 2000-Setup ausführen und Office 2000 reparieren bringt nichts. Ebenso eine komplette Neuinstallation hilft auch nicht weiter.
Gibt es irgendwo in der Registry einen Schalter, der beim Deinstallieren nicht zurückgesetzt wird?

bei Antwort benachrichtigen
HADU Kolti „Office-Assistenten??“
Optionen

Hallo,
wenn Du meinst, dass es am deinstallieren liegt, dann schau Dir mal folgende Seite an:
http://beqiraj.com/office/eraser.asp

Gruß HADU

Kolti HADU „Hallo, wenn Du meinst, dass es am deinstallieren liegt, dann schau Dir mal...“
Optionen

Vielen Dank, aber das hat alles nichts genutzt.
Das Teil ist für mich nicht mehr erreichbar.
Selbst das komplette Deinstallieren von Office 2000 und das Installieren auf einer anderen Partition hat nichts gebracht.

Ich kann zwar die Assistenten de- ind installieren, aber der Aufruf kommt mit der Fehlermeldung.

Ich weiß nur noch, daß ich den seinerzeit komplett abgeschaltet habe.

HADU Kolti „@hadu“
Optionen

Tja, dann vielleicht mit der genauen Fehlermeldung mal in der MS-Knowledge Base suchen.
HADU

Kolti HADU „@hadu“
Optionen

Habe ich versucht. Gibt es nicht.
Dann habe ich versucht, mich bei dem blöden Passport anzumelden, klappt alles, einschließlich eMail-Bestätigung.
Nur fragen darf ich nicht.
Diese Idioten schieben mich immer auf eine Fehlerseite. Von dort komme ich dann wieder zur Passwort-eingabe usw.

Jetzt habe ich denen eine Mail geschickt, daß das alles Müll ist und mich abgemeldet.
Meine Kontoauflösung hat wieder funktioniert.

HADU Kolti „@hadu“
Optionen

Wie ist den die genaue Fehlermeldung?

Kolti HADU „@hadu“
Optionen

Ich melde mich für eine genaue Feldermeldung bei MS nicht noch mal an.

Es sind halt die üblichen Seiten, die darauf hinweisen, wenns nicht geht, später noch mal versuchen oder an den Administrator wenden und son Müll.

Ich habe jetzt mal mein System nochmals KOMPLETT in Kurzfassung neu installiert und die Registry-Einträge exportiert. Danach das System wieder mit IMAGE zurückgeholt und die Registry angepaßt.

Funktioniert auch nicht.
Jetzt bleibt das Teil weg, denn ich habe festgestellt, er macht doch nicht das, was ich mir erhofft habe.

Ich dachte, wenn ich bei Excel eine Funktion eingebe und der Funktionsassistent öffnet, dann kann ich auf das Fragezeichen klicken und ich komme in der Hilfe direkt zur Syntax.

Falsch, ich muß genauso Fragen eingeben, als wenn ich direkt die Hilfe aufrufe.
Somit hat sich das Thema erledigt.

Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe. ;O)

HADU Kolti „@hadu“
Optionen

:-)
Ich meinte die Fehlermeldung vom Office Assistenten.

Ich selber habe das Teil auch abgeschaltet - das Ding nervt und steht immer im Weg herum. Zusätzliche Funktionen bietet er gegenüber der "normalen" Hilfe auch nicht.
Was mich noch interessiert: hast Du die Deinstallation mit einem der Tools durchgeführt, zu denen ich dir einem Link weiter oben gegeben habe? Mir geht es nur darum, ob die wirklich die Registry wirklich komplett sauber machen.

HADU

Kolti HADU „@hadu“
Optionen

Habe ich oben beschrieben:
Wenn ich in Excel oder Word die Funktion "Office-Assistenten anzeigen" aufrufe, kommt eine Meldung (großes graues Feld), daß das Teil nicht ausgeführt werden kann. Man soll Office 2000-Setup ausführen und Office 2000 reparieren lassen.