Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Office 2000 Prof. fragt immer nach einer install.msi???

tom280475 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ich einen Fehler bei der Installation gemacht? Will ich irgendeine Datenbank öffnen oder sonstwas startet immer der Windowsinstaller und fragt nach der Office CD und will die Datei install.msi. Nur die gibt es auf meinem Rechner und auch auf der CD nicht - was muß ich jetzt tun? Danke für jede Hilft!

bei Antwort benachrichtigen
Kolti tom280475 „Office 2000 Prof. fragt immer nach einer install.msi???“
Optionen

Die Install.msi heißt meist anders. XXXX.msi XXXX steht für eine Zahlenbuchstabenkombination und die Datei ist unter Windows\installer\ zu finden.
Plattenaufräumprogramme haben die Eigenschaft, *.msi Dateien zu löschen.

Ich habe diesen Fehler nur mit einer kompletten Neuinstallation repariert bekommen :-((

Tilo Nachdenklich tom280475 „Office 2000 Prof. fragt immer nach einer install.msi???“
Optionen

Office2000 ist ein seltsames Programm. Meines verlangt ständig die Installation der Silbentrennung. Aber die Silbentrennung ist installiert und funktioniert. Früher habe ich immer repariert, aber das dauert mir inzwischen zu lange und anscheindend bleibt die Fehlermeldung folgenlos. Wenn ich mir so die Produktqualität anschaue, wundert es mich, dass MS noch neue Office-Versionen verkauft bekommt. Office 97 war vergleichsweise pflegeleicht.

tom280475 Nachtrag zu: „Office 2000 Prof. fragt immer nach einer install.msi???“
Optionen

Gibt es denn keine Problembehebung außer immer nur Neuinstallation? Aber auch das bringt meist nicht den gewünschten Erfolg.

Tilo Nachdenklich tom280475 „Gibt es denn keine Problembehebung außer immer nur Neuinstallation? Aber auch...“
Optionen

Es gibt Firmen, die haben Office2000 wieder runtergeschmissen und das alte Office97 wiederaufgespielt. Würde sagen das ist die Problembehebung. Und Office XP werden die auch nicht kaufen.

Wenn man nach install.msi googelt, findet man Hinweise auf Microsoft Projekt 2000.
Eine install.msi befindet sich nicht auf meinem System (Suche über das ganze System gemacht), obwohl ich Office 2000 Professional vollständig mit Service Pack 1 installiert habe.