Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Office 2000 Installations-Fehler

Onkel Jojo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Während der Installation des Service Pack 3 für Office 2000 ist der
Rechner abgestürzt. Doe Office Programme laufen zwar noch, aber
Nachinstallation von Komponenten oder komplette Deinstallation ist
nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "Das Patchpaket konnte nicht
geöffnet werden...usw." Da ich nicht den kompletten Rechner
neuinstallieren will, suche ich eine Möglichkeit, den fehler zu
beheben. Was muss ich evtl. in der Registry löschen, um dem system
vorzugaukeln, dass Office nicht installiert ist? So kann ich zumindest
eine Office Neuinstallation versuchen. Den gesamten Office-Ordner
löschen bringt schonmal nichts. Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Onkel Jojo „Office 2000 Installations-Fehler“
Optionen

Kannst Du alles vergessen.
Seitdem ich die Katastrophe mit dem SP1 hatte, blieb mir nur die Neuinstallation.
Seitdem meide ich Service-Packs von Microsoft wie die Pest.

Wofür brauchst Du das denn? Hat Dein Office 2000 einen Fehler, der Dich betrifft?
Oder mußt Du ALLES haben?

Onkel Jojo Kolti „Kannst Du alles vergessen. Seitdem ich die Katastrophe mit dem SP1 hatte, blieb...“
Optionen

Hey,
ich bin kein Update-Fetischist, aber ich hatte wirklich Fehler, die das SP3 behebt. Office-Neuinstallation ist ja okay, aber nicht der ganze Rechner. Bloß wie???

Kolti Onkel Jojo „Hey, ich bin kein Update-Fetischist, aber ich hatte wirklich Fehler, die das SP3...“
Optionen

Die Frage ist, ob sich Office 2000 jetzt noch deinstallieren läßt.

Unter Software könnte man es mit Hinzufügen/Entfernen versuchen.

Ich wage aber zu sagen, daß es nicht mehr geht.
Bei mir gings auch nicht mehr.

Fazit: komplette Neuinstallation des Rechners. (24 Std Arbeit)

Es gibt aber noch die Möglichkeit des Supports. Man hat zwei Anfragen kostenlos. Wenn in der Produkt-ID allerdings OEM drin stehen hat, brauchst man nicht anrufen.

Onkel Jojo Kolti „Die Frage ist, ob sich Office 2000 jetzt noch deinstallieren läßt. Unter...“
Optionen

Genau das ist das Problem. Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, durch Löschen von Registry-Einträgen oder Dateien dem System vorzugaukeln, dass Office nicht installiert ist und man somit neu installieren kann.

Kolti Onkel Jojo „Genau das ist das Problem. Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben,...“
Optionen

Ich habe in der Registry gewühlt und Einträge entfernt, die das Programm angemault. Leider ist es nicht möglcih, alles zu entfernen, was benutzt wird.
Außer man kann die Ordner, die nur aus lauter Zahlen bestehen, umsetzen. Dann sind normalerweise einfach nur berschobene Alphabete, aber trotzdem eine Arbeit, die sich nicht lohnt.
Ich habe das hinbekommen, daß nicht mehr angemeckert wurde, aber eine Deinstallation hau nicht funktioniert.
Ich habe Programme benutzt, die Insatllationsreste beseitigen, negativ.

Das einzige Programm, das einwandfrei zum Deinstallieren funktioniert hat war format.exe

Onkel Jojo Kolti „Ich habe in der Registry gewühlt und Einträge entfernt, die das Programm...“
Optionen

Na suuuper. Aber ich wart erstmal, noch läuft Office ja.

Berti69 Onkel Jojo „Office 2000 Installations-Fehler“
Optionen

Hallo Onkel Jojo

Muss mich meinen Vorgängern leider anschliessen

Es gibt zum Entfernen der Registry-Einträge etc. sogar bei Microsoft den sog. "Office-Eraser", der das automatisch macht (weil eine "normale" De- und Neuinstallation sowieso fast nie was bringt), der Eraser soll aber ausdrücklich erst nach der normalen Deinstallation angewandt werden!

Du kannst aber gerne nochmal selber schauen:
hier: http://beqiraj.com/office/eraser.asp
oder hier: http://www.access-home.de/accti.htm

Du kannst das natürlich einfach trotzdem probieren
aber richte dich schon mal auf eine Neuinstallation ein
(Ich würde mir die Zeit für 2 -3 Tage probieren und ärgern sparen)

Dem System was "vorzugaukeln", kannst du in dem Fall getrost vergessen (das ist eher anders rum)

Und nochmal: Service Pack 3 nur auf frisches System!!
oder vorher ein Image ziehen (empfiehlt sich auch nach erfolgreicher Neuinstallation)