Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.587 Beiträge

microsoft Outlook und mehrer Kontakt Ordner

chaosatbrain / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem win 98 MO 6.0 als Email Programm nun habe ich ein Recht umpfangreichen Adress ordner mit vielen Email so um die 20.

Wenn ich eine Email verschicke so gehe ich auf neu-Email->an-> und dann kann ich alle meine vielen email sehen und klasse nun möchte ich aber einen zweiten ordner mit 100 Emails anlegen in dem ich dann suchen kann.

Wo ich die Adresse aussuchen gibt es den Butten "suchen" links darunter steht "kontakte" dort kann ich wählen aber dort kann ich nur zwsichen kontakt und kontakt wählen wie kann ich dort den Ordner wechseln und oder einen neuen Eintragen.

danke

bei Antwort benachrichtigen
Uli M chaosatbrain „microsoft Outlook und mehrer Kontakt Ordner“
Optionen

1. MO 6.0 gibt es nicht - egal
2. Was du über das Adressbuch siehst, sind nicht deine Emails sondern Kontaktelemente und ansonsten abhängig davon, welche weiteren MAPI-fähigen Adressbücher ggf. noch installiert und konfiguriert sind.
3. Die Kontakt-Elemente pflegst du im gleichnamigen Ordner. Du kannst auch mehrere solche verwenden (ausgehend von der Ebene, wo du dies haben möchtest: Datei - Neu - Ordner...").
4. Über das Adressbuch angezeigt werden alle Kontakt-Ordner, bei denen über "Eigenschaften - Outlook-Adressbuch" (Kontextmenü des Ordners) das entspr. Kontrollfeld aktiviert ist. Von diesen Ordnern werden wiederum alle Elemente angezeigt, in denen mind. 1 Email oder Fax-Feld belegt ist.
5. Bei eingegangenen Emails hast du die Möglichkeit, über das Kontextmenü im Feld Absender des Formulars einen neuen Kontakt anzulegen (Email-Adresse wird natürlich übernommen)

ichesel chaosatbrain „microsoft Outlook und mehrer Kontakt Ordner“
Optionen

So Danke du hast recht ich habe MO 2000 habe nachgeschaut. das war mein Fehler.

Wenn Ich punkt 4. befolge kann ich genau in dem Feld von dem Ich rede zwischen dem Alten Adressbuch und dem Neu Aussuchen Das ist Klasse.

Ach und sorry aber du hast die Frage 5 schon für Chaosatbrain beantwortet und der das heist ich (wir sind Identisch) habe es jetzt nochmal ausprobier das geht nur wenn die Email ganz offen ist nur dan kann ich sie hinzufügen zum Adressbuch sonst kann ich das nicht. Das hatte ich da unten noch nicht begriffen.

Also

Voll und ganz zufrieden danke.

Ich weis ich bin Vermessen aber ich denke ich müste ein ganz neues adressbuch Fenster entwerfen wenn es auch noch die Kategorien von den Emails anzeigen lassen will und nach ihnen Sortieren Soll.
Ich weis ich bin vermessen

aber selbst Herman van Veen sage
"Wenn ich heute eine Rad kauf bin ich schneller als du"
Danke nochmal

Uli M ichesel „So Danke du hast recht ich habe MO 2000 habe nachgeschaut. das war mein Fehler....“
Optionen

Probier ruhig auch mal die Variante: Nachricht mit rechter Maus auf Kontaktordner ziehen (Ordnerliste oder Ol-Leiste ist egal) und eine der Varianten wählen.
Wenn du von einem Kontakt-Ordner ausgehst anstatt von einem Nachrichten-Formular bzw. An / Adressbuch hast du wesentlich mehr Möglichkeiten (s. z.B. im Menü Aktionen, aber generell auch die Möglichkeiten u.a. über Ansichten) - die Frage, "ein ganz neues adressbuch Fenster entwerfen..." dürfte sich dann kaum mehr stellen.