Office 97 unter Win2k: Bei Word fehlt unter "Datei" der Punkt "Drucken"; in der Symbolleiste ist das Druckersymbol nach wie vor vorhanden und funktioniert auch.
Kennt das jemand und weiss Abhilfe ?
Danke & Gruß greg
Office 97 unter Win2k: Bei Word fehlt unter "Datei" der Punkt "Drucken"; in der Symbolleiste ist das Druckersymbol nach wie vor vorhanden und funktioniert auch.
Kennt das jemand und weiss Abhilfe ?
Danke & Gruß greg
Wenn sonst alles ok ist und keine Symbolleisten-Anpassungen gemacht wurden, die erhalten bleiben sollen:
Extras - Anpassen - Symbolleisten - Menüleiste auswählen - Zurücksetzen.
PS: Die beiden angesprochenen Befehle sind nicht die selben!
Yep, es sind nicht die selben, klar. Deswegen sollte ja auch der Menüpunkt wieder her.
"Symbolleiste anpassen" wirkt sich doch aber auf den Button aus, nicht auf den Menüpunkt, oder liege ich da falsch ?
Danke jedenfalls schon mal & Gruß greg
Hab´s gefunden:
Extras - Anpassen - Symbolleisten, dann auf den Reiter "Befehle", den entspr. Menüpunkt (bei mir also "Datei") anwählen.
Jetzt das Menü "Datei" öffnen und aus dem "Befehle"-Kästchen die gewünschte Funktion per drag&drop rüberziehen...
greg
Mit "Zurücksetzen" werden die gesamten programminternen Standards für die markierte Symbolleiste wieder gesetzt, mithin auch für die gesamte Menüleiste mit allen Untermenüs.
Du hast einen einzelnen Befehl (wieder) hinzugefügt, was im Ergebnis vielleicht sogar auf dasselbe raus läuft.
PS: Die Anpassungen werden in der normal.dot gespeichert, sofern nicht ein anderer Kontext gewählt wurde.