Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

mails aus posteingang verschwunden! Outlook 2000!

shymoto / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich brauche dringend hilfe. habe heute einen administrator gelöscht und einen neuen hinzugefügt. jetzt sind alle mails aus dem posteingang von outlook weg. wie kann ich die wieder her bekommen? ich habe ja nichts weiter gelöscht oder deinstalliert, die mails müssen doch also irgendwo auf der festplatte noch sein! aber wo?? also, wo speichert outlook standartmäsig die mails ab und wie bekomme ich die wieder in meinen posteingang von outlook?!!

danke für die hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander shymoto „mails aus posteingang verschwunden! Outlook 2000!“
Optionen

Outlook speichert die Daten in einer .pst-Datei ab, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Im Archiv müsstest Du mehrere Anleitungen finden...

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
shymoto Nachtrag zu: „mails aus posteingang verschwunden! Outlook 2000!“
Optionen

Hi,

ich glaube solche .pst-dateien entstehen erst, wenn man einmal seinen posteingang extrahiert halt als .pst-datei! das habe ich aber nie getan! ich habe nämlich keine .pst datei auf meinen pc!

wo findet man denn dann diese mails bevor man einmal extrhiert hat? ich finde irgendwie nichts. mittlerweile sind neue mails in meinem posteingang eingetroffen. aber irgendwie finde ich nix auf meiner festplatte, was darauf schließen ässt, dass sich diese mails dahinter verbergen! ich brauche meine alten mails? wie und wo werden die standartmäsig gespeichtert??! dringend!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander shymoto „Hi, ich glaube solche .pst-dateien entstehen erst, wenn man einmal seinen...“
Optionen
ich habe nämlich keine .pst datei auf meinen pc!
Hast Du die Anzeige von versteckten und Systemdateien aktiviert (Standard: deaktiviert)? Die Dateien liegen zumindest bei W2K in einem versteckten Verzeichnis...

In der .pst Datei werden alle Outlook Ordner gespeichert - sie mu? also da sein.


CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen
shymoto Borlander „ Hast Du die Anzeige von versteckten und Systemdateien aktiviert Standard:...“
Optionen

Ich habe die Anzeige von versteckten Systemdateien aktiviert jetzt aktiviert! Danke! jetzt ist sie auch da!:)))) allerdings scheint die .pst-datei mit den alten mails gelöscht worden zu sein, als ich den benutzer gelöscht habe, denn es gibt keine .pst-datei mit datum vor der löschung! schei...., aber da kann man nix machen. danke dir trotzdem! wichtig zu wissen für die zukunft!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander shymoto „Ich habe die Anzeige von versteckten Systemdateien aktiviert jetzt aktiviert!...“
Optionen
denn es gibt keine .pst-datei mit datum vor der löschung!
Dann gibt es also noch eine .pst-Datei? Mehr sollte es pro User auch nicht geben. Da alle Ouutlook-Ordner in dieser Datei gespeichert werden ändert sich das Datum dieser Datei bei jeder aktion von Outlook mit, Deine alten Mails müsstest Du also immer noch in dieser Datei finden...
bei Antwort benachrichtigen
shymoto Borlander „ Dann gibt es also noch eine .pst-Datei? Mehr sollte es pro User auch nicht...“
Optionen

es gab zwei .pst-dateien. eine älteren datums! die habe ich importiert in den posteingang. aber dann war da nur diese begrüßungsmail von outlook drinnen! in der anderen war der aktuelle posteingang drinnen! meine alten mails waren in keiner der .pst-dateien entahlten!
die ältere .pst-datei war unter dem administrator abgelegt, die neuere unter dem neuen benutzer! ich denke mit der löschung des alten benutzers wurde auch die dazugehörige outlook.pst-datei gelöscht! mist, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass das passiert. hab darüber garnicht nachgedacht, dass die löschung eines benutzers auch gleichzeitig meine mails löscht!

bei Antwort benachrichtigen
ulr shymoto „mails aus posteingang verschwunden! Outlook 2000!“
Optionen

normalerweise müsste die *.pst-Datei noch da sein, da sie sich im Profil von jedem User ablegt. Bei der Löschung eines Users wird doch nicht das dazugehörige Profil gelöscht, so dass die Datei noch vorhanden sein müsste.

bei Antwort benachrichtigen
shymoto Nachtrag zu: „mails aus posteingang verschwunden! Outlook 2000!“
Optionen

Anscheinend wird aber dabei die Datei gelöscht, denn Sie ist nicht mehr da!:( Finde ich zwar auch seltsam aber auf der gesamten festplatte ist lediglich eine einzige *.pst-datei und zwar die des jetzigen users.

bei Antwort benachrichtigen