Nein - Querverweise (REF-Felder) kannst du natürlich auch setzen, u.a. auch auf Überschriften und vieles mehr - s. Liste der Verweistypen. Das Element, auf das verwiesen wird, muss natürlich existieren, will heißen, wenn später z.B. eine Tabellenbeschriftung entfernt wird, geht der Verweis natürlich ins Leere und produziert bei Aktualisierung einen Fehler.
Was du für deine Kopfzeilen brauchst (wobei das nur der gängigste Anwendungsfall ist) sind FVREF-Felder. Hierzu der Einfachheit halber ein Auszug aus der 8.0-Hilfe:
"Fügt Text ein, der mit der angegebenen Formatvorlage formatiert ist. Wenn das FVREF-Feld in eine Kopf- oder Fußzeile eingefügt ist, druckt es die erste oder letzte Textstelle, die auf der aktuellen Seite mit der angegebenen Formatvorlage formatiert ist, so daß Sie Kopf- oder Fußzeilen im Wörterbuchformat drucken können."
Das Feld kann also mit jeder FV (auch Zeichen-FV) verwendet werden, diese muss natürlich existieren und auch vorkommen! Die integrierten Überschrifts-FV sind nur der häufigste Praxisfall.
Folgendes Konstrukt liefert z.B. für jede Seite den Inhalt (ohne Absatzmarke und event. Nummerierung - was via Schalter separat erfolgen muss) der aktuellen (will heißen letztes Vorkommen) FV "Überschrift 1", dann einen Bindestrich und dann den Inhalt des nächsten Vorkommens der FV "Überschrift 2":
{FVREF \\l "Überschrift 1"} - {FVREF "Überschrift 2"}
Wie zuletzt schon gesagt: in Versionen > 8.0 sind lediglich die Namen anders (engl.) - am besten also über "Einfügen - Feld" vorgehen.