Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Hyperlinks in Powerpoint 2000 sollen nicht (!) unterstrichen

OnkelKaethe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage : geht das irgendwie ?
Vielen Dank für die sicherlich total simple Lösung schon mal im voraus

bei Antwort benachrichtigen
OnkelKaethe Nachtrag zu: „Hyperlinks in Powerpoint 2000 sollen nicht (!) unterstrichen“
Optionen

Oh Entschuldigung, der Rest vom Betreff ist irgendwie abgeschnitten worden. Also : Die Hyperlinks sollen nicht unterstrichen dargestellt werden. Das meinte ich

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator OnkelKaethe „Hyperlinks in Powerpoint 2000 sollen nicht (!) unterstrichen“
Optionen

Bei PP XP geht es so: Rechtsklick auf den Hyperlink (eventuell pfuscht die Rechtschreibkorrektur dazwischen, einfach auf alle ignorieren klicken), dann Hyperlink entfernen wählen. Sollte beim 2000er genauso funktionieren

bei Antwort benachrichtigen
OnkelKaethe Grossadministrator „Bei PP XP geht es so: Rechtsklick auf den Hyperlink eventuell pfuscht die...“
Optionen

Aber dann ist doch die Verknüpfung futsch. Die Verknüpfung soll aber bestehen bleiben, halt nur nicht unterstrichen.

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. OnkelKaethe „Hyperlinks in Powerpoint 2000 sollen nicht (!) unterstrichen“
Optionen

Hi Onkelkäthe,
was genau hast du mit den Links vor? Wenn es nur einzelne Wörter und nicht in einem zusammenhängenden Text ist, kannst du anstatt die Wörter zu markieren das Textfeld markieren (zu erkennen: das die markierung nun aus Punkten besteht). Dann rechte Mt drauf und Aktionseinstellung auswählen. Hier findest du unter Hyperlink die möglichkeit auch eine URL einzugeben. Das ganze funktioniert mit jedem Objekt in PP z.B. auch Autoformen vielleicht sind die für dein Vorhaben besser !?!

Gruß S.F.T.I

bei Antwort benachrichtigen
OnkelKaethe S.F.T.I. „Hi Onkelkäthe, was genau hast du mit den Links vor? Wenn es nur einzelne...“
Optionen

Guter Tipp ! Vielen Dank S.F.T.I !
Ich finde es optisch für eine Präsentation besser, wenn die Hyperlinks (z.B. zu einer anderen Folie im Dokument) nicht unterstrichen sind. Ich wunder mich, daß man zwar die Farbe der Links ändern kann, aber nicht das Unterstreichen.
Aber mit deinem Tipp geht´s.

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. OnkelKaethe „Guter Tipp ! Vielen Dank S.F.T.I ! Ich finde es optisch für eine Präsentation...“
Optionen

Ich freue mich wenn ich dir helfen konnte. Und was mich immer mehr freut ist wenn jemand den Anstand hat sich zu bedanken.
Ich war in der vergangenheit auch nicht untätig und habe mir weiter Gedanken zu deinem Problem gemacht. aus meiner Sicht sehr schnelle möglichkeit in einem Fließtext Hyperlinks zu setzen ist auch:
Den Text normal zu schreiben
Dann eine Autoform über das entsprechende Wort zu legen
Diese im Format unter Ausfüllen -> ohne Farbe und unter Linie -> keine Linie einrichten
Und schließlich diese "unsichtbare" Ding mit dem Hyperlink zu verbinden.
Gruß S.F.T.I.

bei Antwort benachrichtigen
OnkelKaethe S.F.T.I. „Ich freue mich wenn ich dir helfen konnte. Und was mich immer mehr freut ist...“
Optionen

Das ist wohl die eleganteste Lösung, da man mit Textboxen nicht so gut hantieren kann. Nochmal vielen Dank, alleine wäre ich nicht so schnell darauf gekommen !

bei Antwort benachrichtigen
afischer-meny1 OnkelKaethe „Hyperlinks in Powerpoint 2000 sollen nicht (!) unterstrichen“
Optionen

Coole Idee! hatte bis eben auch da Problem, grade mal nachgesehen und schwupp!: Die Lösung
Klasse und vielen Dank. Oder wie war der Spruch noch gleich? Kaum macht man es richtig, schon geht es :-)

bei Antwort benachrichtigen