Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Hilfe !!!!

Neelliixx / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht könnt mir ihr helfen !! Möchte gerne den Zeilenumbruch im Words einstellen weiss aber nicht wie das genau geht und wo ich es machen muss !!!! Danke im Vorhinein für die Hilfe  !!!!!

Mfg Neelliixx

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Neelliixx „Hilfe !!!!“
Optionen

Kannst du deine Anfrage etwas präzisieren?
Word? manueller Zeilenwechsel? Absatzschaltung? Absatzformate? Silbentrennung? ???

Neelliixx Uli M „Kannst du deine Anfrage etwas präzisieren? Word? manueller Zeilenwechsel?...“
Optionen

Danke für die Hilfe im Vorhinein !! Wenn es geht würd ich natürlich alles gerne einstellen wenn es geht !! Danke MfG Neelliixx

Uli M Neelliixx „Danke für die Hilfe im Vorhinein !! Wenn es geht würd ich natürlich alles...“
Optionen

Ich weiß wirklich nicht so recht, was du meinst - nun denn, wenigstens ein paar Grundlagen, vorausgesetzt du sprichst von MS Word:
Einen manuellen Zeilenwechsel erzeugst du mit SHIFT+ENTER, einen neuen Absatz nur mit ENTER (i.d.R. zu bevorzugen). Setze diese nur, wo angebracht und überlasse ansonsten Word die Umbrüche von Zeilen (Fließtext).
Wann Zeilen (und letzlich auch Seiten) umgebrochen werden, ergibt sich aus mehreren versch. Faktoren wie den eingestellten Seitenrändern, den eingesetzten Schriften, Silbentrennung, ...
Einem Absatz kannst du über Format - Absatz (etwas fortgeschrittener über Formatvorlagen) verschiedenste Eigenschaften zuweisen wie etwa den Abstand zum nächsten Absatz, eine linke oder rechte Einrückung (gegenüber dem jeweiligen Seitenrand) oder auch den Zusammenhalt mit dem nächsten Absatz erzwingen.