Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Gutes kostenloses Textverarbeitungsprogramm für Win 3.x?

Rika / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab 'n Laptop (486-DX2-50, 200 MB Platte, 4 MB RAM, SVGA (1024x768@12,1'')), aber die (originalen, weil gekauften) Word 6.0-Disketten sind spurlos verschwunden und auf den Works 2.0-Disketten ist ein Virus, dass man nicht sauber wegreparieren kann.

Kennt wer ein gutes kostenloses Textbearbeitungsprogramm oder sogar Office-Paket für Windows 3.11, das auf besagtem Rechner gut laufen wird und in etwa auch die Verarbeitungsmöglichkeiten von Word/Works besitzt?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Rika „Gutes kostenloses Textverarbeitungsprogramm für Win 3.x?“
Optionen

Ich hätte noch einen originalen Diskettensatz von word 6.0 plus Update auf 6.0a

Rika Kolti „Ich hätte noch einen originalen Diskettensatz von word 6.0 plus Update auf 6.0a “
Optionen

Kannst's mal als Images einlesen und irgendwo hochladen? Oder mailen? Hast doch bestimmt DSL...

Kolti Rika „Kannst s mal als Images einlesen und irgendwo hochladen? Oder mailen? Hast doch...“
Optionen

Ne, ich kann Dir das höchstens günstig verkaufen.
Meine staatlichen Einnahmen brauche ich noch bis ans Lebensende. ;O)
Das Zauberwort heißt nämlich "Copyright".

Rika Kolti „Ne, ich kann Dir das höchstens günstig verkaufen. Meine staatlichen Einnahmen...“
Optionen

Ich hab ja die Originaldisketten (irgendwo, aber ich hab sie) und bin somit im Besitz einer gültigen Lizenz. Daher ist es eigentlich vollkommen egal, woher ich die Installationsdateien bekomme und welchen Key ich nehme. Alles vollkommen legal - also nix mit Copyright-Verstoss. Leider finde ich die Disketten absolut nicht wieder, da meine Großeltern (die meinen alten 386er-Rechner benutzen) sie irgendwohin verbummelt haben... Und die Works 2.0-Disketten haben 'n nicht fehlerfrei entfernbaren Virus drauf.

Also wenn du 'se nicht uploaden willst, dann gib mir wenigstens 'ne gute Empfehlung für 'n kostenloses Office-Paket...

Kolti Rika „Ich hab ja die Originaldisketten irgendwo, aber ich hab sie und bin somit im...“
Optionen

...gibt es auf (fast) jeder Heft-CD.

Kolti Nachtrag zu: „Star Office...“
Optionen

Falls es läuft unter win 3.x

Rika Kolti „Star Office...“
Optionen

Ja grade nicht. Höchstens StarOffice 4, aber da sind 4 MB RAM noch zu viel. Vielleicht StarOffice 2.0, aber das lässt sich nirgendwo auftreiben.

Kolti Rika „Star Office...“
Optionen

Windows 3.1 hat doch ein Textverarbeitungsprogramm im Zubehör.
Auch einen Editor.
Notfalls kann man unter DOS ja noch mit Edlin arbeiten.

Rika Kolti „On Board“
Optionen

Write und Notepad kannste in die Tonne kicken, ich will ja gerade ein gutesTextverarbeitungsprogramm.

Tilo Nachdenklich Rika „On Board“
Optionen

Also ich habe hier Papyrus Version 7.6, Testversion veraltet, ohne Rechtschreibprüfung. Diese Version gab es mal über Comuterzeitschrift-CD (s.u.).
Was man im Moment bei Logicware für lau downloaden kann, ist arg eingeschränkt, man kann nur eine Seite drucken.
Das Programm gilt als ressourcenschonend. Es startet auf 200 MHz-CPU in 3 Sekunden.
Ich habe mir notiert:
Neuere Version 7.6 auf PC-Magazin 6/2002 - Hinweis:
Für die Installation dieser Software benötigen Sie eine Seriennummer.
Diese erhalten Sie unter www.pc-magazin.de/registrierungen
nach einer kostenlosen Registrierung.

Vielleicht klappt es ja noch, wenn Du jemanden findest, der diese CD hat.
Info:
http://www.rom-logicware.com/index.htm

Tilo Nachdenklich Rika „Gutes kostenloses Textverarbeitungsprogramm für Win 3.x?“
Optionen

Was hat Microsoft nur aus den Menschen gemacht.

cantonsilver Rika „Gutes kostenloses Textverarbeitungsprogramm für Win 3.x?“
Optionen

@Rika:
Schau mal in meine ViKa und nimm mal Kontakt auf. Ich habe wahrscheinlich was für dich!