Ich muss sehr oft in Word Grafiken einfügen, die sich nicht im Ordner "Eigene Bilder", sondern in einem ganz anderen, von mit angelegten Ordner befinden. Jedesmal wenn ich Einfügen/Grafik/Aus Datei wähle, erscheint bei Bild einfügen als Voreinstellung die Wahl "Eigene Bilder". Ich muss dann mühsam den Ordner suchen und wählen in dem sich meine Bilder befinden. Wie kann ich alles so einstellen, das nach dem Befehl Einfügen/Grafik/Aus Datei bei Suchen in automatisch mein Bildordner erscheint?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Versuch mal über Extras -> Optionen -> Speicherort für Dateien -> Clipartgrafiken den gewünschten Ordner einzutragen (bei mir in WORD 2002 hat es funktioniert).
rill
Es hat funktioniert. Es ist blöd, dass dort Clipartgrafiken steht obwohl es sich um Grafiken aus Dateiein handelt.
Danke für die schnelle Antwort
Buba