Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Fußnoten in Word/ Office 2000: nicht entfernbar!

Nicccc / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich hätt da mal folgendes Problem: habe in meinem Dokument zahlreiche Fußnoten. Habe nun des öfteren Textkörper gelöscht. Leider bleibt da ab und an die Fußnote unten stehen. Ich kann den Inhalt dann zwar manuell löschen, leider bleibt dann aber eine leere Zwischenzeile in den Fußnoten. Der Versuch, diese zu löschen, wird mit der Fehlermeldung: "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten" quitiert. Thx MS!!

Ich hoffe, jemand weiß darauf eine Antwort,

mit besten Grüßen

bei Antwort benachrichtigen
schwyzer martin Nicccc „Fußnoten in Word/ Office 2000: nicht entfernbar!“
Optionen

salut,
ich fürchte, damit musst du dich abfinden, die fussnotenverwaltung von word ist einfach grausam schlecht, das weiss gates auch schon seit jahren, und seit jahren wird er von generationen von studis dafür angeschrieben, aber so ist das eben mit der monopolstellung. ich hab das problem bei wissenschaftlichen büchern gelöst, indem ich die inhalte in pagemaker übertragen und dort dann die textblöcke neu gesetzt habe.
viel glück!

Uli M Nicccc „Fußnoten in Word/ Office 2000: nicht entfernbar!“
Optionen

Ich habe solche Erfahrungen zwar noch nicht gemacht, mag schwyzer martin hierin aber auch nicht unbedingt widersprechen.
Bist du sicher, dass keine Fußnotenzeichen im Dok mehr existieren? Du kannst diese suchen (s. Schaltfläche "Sonstiges" im Suchdialog) - und bei Bedarf auch gleich durch nichts ersetzen.