Office - Word, Excel und Co. 9.766 Themen, 41.835 Beiträge

Frontpage speichert Bilder nicht in der .htm

werner370 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

mahlzeit

ich hab ein Problem mit Frontpage! und zwar erstelle ich und ein paar freunde eine Homepage zusammen. Wenn ich jetzt in die Startseite ein Bild einfüge, merkt sich Frontpage nur wo es abgespeichert ist. Schicke ich dann die .htm oder .html an jemand anders, kann der das Bild nich sehen, weil er es ja nicht gespeichert hat. Er sieht nur den Rahmen und die Schrift

meine Frage wie kann ich das ändern, so dass die Bilddatein (im Idealfall) direkt in die .htm eingebunden werden??

danke an alle und einen guten Rutsch

bei Antwort benachrichtigen
HADU werner370 „Frontpage speichert Bilder nicht in der .htm“
Optionen

Hi,
das ist so in html-Dateien nicht vorgesehen.
Ein Bild ist immer nur als Link ein den HTML-Code eingebettet. Daran kann auch FronPage nichts ändern.
Wenn man es genau nimmt, ist eine HTML-Datei ja auch nur eine Textdatei. Wo will man denn da ein Bild unterbringen?
Es ist also völlig normal, dass Du die HTML-Datei und die Bilddateien versenden musst.
Wenn Du die HTML-Datei und die Bilddateien im selben Verzeichnis liegen hast (nur bei kleinen Projekten oder Einzelseiten sinnvoll), dann hast Du auch keine Probleme mit dem Link. Ansonsten arbeite am Besten mit relativen Links - also vom Dokument ausgehend.

Gruß
HADU

Borlander HADU „Hi, das ist so in html-Dateien nicht vorgesehen. Ein Bild ist immer nur als Link...“
Optionen

Bequemere Alternative: Die HTML-Datei auf Deinem PC mit dem IE öffnen und als *.mht (in diesem Format werden die Bilder mitgespeichert) speichern - die .mht-Datei kannst Du dann per Mail versenden. Diese methode ist allerdings nicht geignet wenn die Seite biem Empfänger anschließend bearbeitet werden kann.
Nachteil: .mht-Dateien kann leider nur der IE (ab 5) lesen...

CU Borlander

werner370 Borlander „Bequemere Alternative: Die HTML-Datei auf Deinem PC mit dem IE öffnen und als...“
Optionen

danke an eure hilfe!!!
ich denke ich werd es wohl damit versuchen dass ich die Bilder in einem ordner speiere den ich dann immer mit schicke.
und wenn das nicht so funzt werd ichs mal mit dem .mht files versuchen

thx