Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Formular in Word 2000

Montana / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze Word 2000 Zur Zeit habe ich eine DIN A4 (ausgedruckt) in der ich ständig handschriftlich den Kopf, den Textblock ausfülle und schließlich an der Seitenunterseite meine Unterschrift mache. Ich möchte gerne dieses Formular in Word 2000 vorbereiten und auch am PC ausfüllen. Wie gehe ich da vor? Der entgültige Ausdruck soll auch immer nur eine Seite betragen, d.h. die untere Zeile mit Unterscrhift etc. soll z.B. keinen Seitenumbruch vollziehen und z.B. auf eine Seite 2 springen. Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Montana „Formular in Word 2000“
Optionen

Da gäbe es prinzipiell natürlich zu viel an Tipps etc., daher erst mal nur:
- Du erstellst dir eine Vorlage (beim "Speichern Unter" den Dateityp Dokumentvorlage (*.dot) auswählen. Dort schreibst du alles Fixe hinein, also was bei jeder späteren Benutzung schon drin sein soll. Desgleichen verfährst du mit den Formatierungen (verwende möglichst Formatvorlagen) und beachtest vielleicht noch die Dateieigenschaften. Korrigiere ggf. auch noch die Seitenränder (Datei - Seite einrichten). Später legst du dann durch Aufruf von "Datei Neu..." und Auswahl deiner Vorlage ein neues, zunächst noch nicht gespeichertes Dokument an, das du vervollständigst. Solange das Grundsätzliche nicht so ist, wie du es haben willst, solltest du stets die Vorlage bearbeiten (etwa über "Datei öffnen") und nicht nur das gerade aktuelle Schreiben.
- Um das "Springen auf Folgeseite" zu verhindern, gibst du dem Absatz davor (etwa "Mit freundlichen Grüßen") die Absatzeigenschaft "Absätze nicht trennen" (Format - Absatz - Textfluss)

bei Antwort benachrichtigen