Ich habe zwei Tabellenblätter, möchte die Bereiche A1:A10 von Blatt 1 in Blatt 2 übernehmen-also ='Tabelle1'!A1 - aber nicht bis A 10 sondern waagrecht A 1 bis J 1; wie kann ich dies am einfachsten bewerkstelligen (Autoausfüllen) ohne das ich die ganzen Daten manuell eingebe.Danke im Voraus
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Zuerst markierst Du A1-A10
Dann kopierst Du das.
Dann wechselst Du zum anderen Blatt und klickst in A1
Dann Inhalte Einfügen - Transponieren anklicken.
Danke, hat funktioniert, nur möchte ich im Blatt 2 die Formel in Bezug auf Blatt 1 haben,
damit Änderungen in "1" gleichzeitig in "2" übernommen werden.
Ausprobiert habe ich es nicht, aber vielleicht funktioniert das:
Erst normal kopieren, also von a1-a10, damit die Bezüge stimmen.
Dann das Transponieren im anderen Blatt direkt machen, also kopieren und wieder einfügen.
hatte das Problem auch mal mit ca. 200 Werten und habe ziemlich dran geknackt ...
Einziger Weg, der mir damals eingefallen ist, ist in der Ziel-Tabelle Spalten- und Zeilen-Köpfe einzuführen, die aufsteigend durchzunummerieren, und dann mit INDEX aus der Quelle rüberzuschaufeln ... Dann bleibt alles verlinkt, d.h. Änderungen in der Quelle werden auch im Ziel realisiert