Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Formatierung in Word

nba / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Was mache ich falsch?

Ich markiere in einem Dokument, das auf einer Dokumentenvorlage beruht, einen! Absatz und will diesen zentrieren. Word zentriert nicht nur diesen Absatz, sondern das gesamte Dokument inkl. Kopfzeile!

bei Antwort benachrichtigen
Kolti nba „Formatierung in Word“
Optionen

Du muß nicht den Absatz markieren, sondern da nur reinklicken.

Wenn aber die Absätze nicht durch Return getrennt sind, sondern durch Schift-Return, dann gilt die Formatierung für alles.

Schalte mal die Sonderzeichen ein, dann siehst Du es.

nba Kolti „Du muß nicht den Absatz markieren, sondern da nur reinklicken. Wenn aber die...“
Optionen

Danke für Deine Meldung.
Alle Absätze sind durch ein Return getrennt. Es wird ja sogar die Kopfzeile zentriert!!!!!!!!!!!
Auch wenn ich nicht den ganzen Absatz markiere, sondern nur reinklicke, bleibt der Effekt der selbe.

Noch eine Idee?

Danke

Kolti nba „Danke für Deine Meldung. Alle Absätze sind durch ein Return getrennt. Es wird...“
Optionen

Wenn Du in den Abschnitt reinklickst, dann steht links oben was von dem Format.
Da mußt Du vielleicht Standard auswählen und dann den Abschnitt ändern.

Denim666 nba „Formatierung in Word“
Optionen

Normalerweise ändert man in einem Dokument, welches auf einer Formatvorlage beruht überhaupt nichts, sondern passt die Formatvorlage dementsprechend an...
Hab' ich mal bei einem Seminar für standardisierte Dokumentenerstellung gelernt.

Borlander nba „Formatierung in Word“
Optionen

Welche Formatvorlage hat der betreffende Absatz?
Hat der Rest des Dokuments die selbe Formatvorlage oder eine Formalvorlage die auf dieser basiert?

nba Borlander „Welche Formatvorlage hat der betreffende Absatz? Hat der Rest des Dokuments die...“
Optionen

Hallo Borlander,
Alle Absätze haben die Formatvorlage Standard. Auch die Kopfzeile!!!!

Uli M nba „Formatierung in Word“
Optionen

Du solltest untersuchen, ob die fragliche Formatvorlage die Eigenschaft "Automatisch aktualisieren" hat und dies ändern (Weg leider je nach Version - vermutlich XP?). Wenn's dann ok ist, sorge dafür, dass dies auch in der Vorlage gespeichert wird: entweder über "Zur Dokumentvorlage hinzufügen" (o.ä.) oder durch explizites Öffnen der Vorlage.
PS: Das ganze Dok in derselben Formatvorlage ist zumindest nicht "Word-gerecht" und bedeutet vermutlich eine Fülle an Direktformatierungen, also Ausnahmen => Tip: Beschäftige dich mit dem Komplex "Formatvorlagen"