Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

ExelDiagramm zeigt keine Linien an

Killian / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Für meine Studienarbeit braucht's einige Exel-Diagramme. die Daten sollen mit Linien verbundene Punkte sein (ergeben eine recht zackige Kurve). Leider läßt Exel die Verbindungslinien plötzlich verschwinden und auch nach mehrmaliger Neuerstellung des Diagramms kommen sie nicht wieder zum Vorschein. Kann mir vielleicht jemadn sagen woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Killian Nachtrag zu: „ExelDiagramm zeigt keine Linien an“
Optionen

Nachtrag: Die Linien verschwinden, wenn ich die x-Achse verändere, ist mir aufgefallen...

Lars.L Killian „ExelDiagramm zeigt keine Linien an“
Optionen

Hallo,

du benutzt Punkt x-y Diagramme?

Sonst genauere Beschreibung erforderlich.

Bob

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
Killian Nachtrag zu: „ExelDiagramm zeigt keine Linien an“
Optionen

Moin,
Ich hab's mit Punkt x-y und Linien Diagrammen versucht.
Klappt beides nicht. Und wenn ich versuche ein Nur-Linien-ohne-Punkte-diagramm daraus zu machen, zeigt es mir gar nix an.
Könnte es vielleicht daran liegen, daß meine x-Achse nicht regelmäßig unterteilt ist?
Das ist nämlich eine Zeitachse und die Daten haben nicht immer den Abstand von 24h, sondern auch mal nur 23,5 oder 25 etc.
Killian

Lars.L Killian „Moin, Ich hab s mit Punkt x-y und Linien Diagrammen versucht. Klappt beides...“
Optionen

Hallo,

genau dafür sind x-y Diagramme ja geeignet.
Stell mal die Farben der Linien anders ein (Weiß auf weißem Hintergrund?)

Bob

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
Killian Lars.L „Hallo, genau dafür sind x-y Diagramme ja geeignet. Stell mal die Farben der...“
Optionen

Ne, das bringts auch nicht. Nicht mal in knallrot und superfett kann man die Linien erkennen. Ich hab' schon probiert die x-Achse-Daten in gleichen Abstand zu bringen, funktioniert aber auch nicht. Das merkwürdige ist: das funktioniert auch auf einem anderen Rechner nicht - ich hatte schon gedacht, daß mein Exel einfach 'ne Macke hat. Trendlinien zeigt er übrigens auch nicht an, nur wenn ich ein Linien-mit-Punkte-Diagram draus mache. Dann seh' ich aber nur die Trendlinie, nicht die eigentlichen Linien.
Weiß noch jemand Hilfe??