Hallo,
wie kann ich mit Works eine Excel-Datei öffnen?
Bitte dringend um Antwort.
Hallo,
wie kann ich mit Works eine Excel-Datei öffnen?
Bitte dringend um Antwort.
Ich glaub das geht mit Works gar nicht, bin mir da aber nicht ganz sicher. Was du versuchen könntest ist mit Word (gibt es das bei Works wenigstens?) oder der Textverarbeitung, welche Works beiliegt die Excel Datei unter "Einfügen-Objekt" einzufügen...
Vielen dank für die prompte Antwort. Ich hab's eben versucht. Das einzige Ergebnis: eine Platzhalter-Grafik in Word, Excel geht aber nicht auf.
Hast du mit der Option schon ein wenig experimentiert? Du kannst z.B. einfügen, aus Objekt, neu erstellen oder alternativ aus datei erstellen. außerdem kannst du das objekt als symbol anzeigen lassen, etc.
Hi czuk,
danke für die an sich gute Idee. Bei 'alternativ erstellen' schmierte mir das Prog. ab, bei 'aus Objekt' gibt es in der Auswahl keine XLS Datei Auswahl. Mir scheint es unmöglich, xls in Word zu laden. Außerdem gibt es in der zu öffnenden Datei ja auch noch mehrere Arbeitsblätter, so dass das Word ja gar nicht weiß, welches es öffnen und übernehmen soll.
Falls es Dir nur darum geht eine Excel-Datei anzuzeigen, ohne das Excel installiert ist - dann nimm den Excel-Viewer (Microsoft / kostenlos)...