Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Ecxel - Outlook 2000 - Adressbuch

lumona / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte eine größere Tabelle in Ecxel2000 entwickeln, in welcher ab und an Adressen aus dem Outlook2000 Kontakteordner bzw.dem Windows-Adressbuch eigefügt werden sollen. In Word2000 ist das ja über das Ikon zu lösen, dieses ist aber in Excel nicht möglich. Was kann ich tun? Wie kann ich eine Abfrage des Adressbuches in Excel erstellen?
Bitte um vorschläge. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Uli M lumona „Ecxel - Outlook 2000 - Adressbuch“
Optionen

a) selbst programmieren, auf Seiten wie www.herber.de umschauen oder einfach mal googeln (Schlüsselwort z.B. olFolderContacts)
b) von Ol ausgehen, entsprechende Ansicht erstellen, C&P
Von welchem Adressbuch sprichst du?
Auch der Word-Befehl "EinfügenAdresse" bietet nur das Einfügen einer Adresse (immerhin sind Layout und verwendete Felder anpasspar).

bei Antwort benachrichtigen
lumona Uli M „a selbst programmieren, auf Seiten wie www.herber.de umschauen oder einfach mal...“
Optionen

Ich spreche in Word über das Icon "Adressbuch" welches über "Ansicht; Symbolleisten; Anpassen; Einfügen" erstellt und anschließend genutzt werden kann. So etwas brauche ich in Ecxel.
Trotzdem erstmal vielen Dank für die Tips.

bei Antwort benachrichtigen