Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Dokumentendruck Windows

Jule2000 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Dokumentendruck Word 2000 geht die Funktion Druck Seite von z.B. 60-100 nicht. Es handelt sich um ein Seriendruckdokument, dass unter einem Dokumentnamen gespeichert ist. Trotz Update mit dem SP1 und SP2 geht die Funktion weiterhin nicht. Windows 2000 und HP LJ 1100.

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Jule2000 „Dokumentendruck Windows“
Optionen

Du schreibst leider nicht, was genau nicht geht.
Beachte, dass ein Seriendruck-Ergebnis-Dokument nicht in Seiten "denkt", sondern in Abschnitten, in die es beim Typ "Serienbrief" auch unterteilt ist (es könnten ja mehrere Seiten je Brief sein).
Probiere also den Druck von Abschnitten (bei Wd 9.0 müsste dies m.W. durch Voranstellen von s bei der Seitenangabe richtig gewertet werden).

rootbear Uli M „Du schreibst leider nicht, was genau nicht geht. Beachte, dass ein...“
Optionen

Auch Dir vielen Dank. Das Dokument umfasst nur einseitige Abschnitte (1 Seite = 1 Brief). Trotzdem funzt auch Dein Tipp !!! Merci!
Brauche Word beruflich (für die Werbung) und deshalb sind solche Lösungen für mich extrem wichtig!
Der Fehler ist übrigens bis einschl. Word 2002 mit Office XP SP 2!!!
Meinung zu MS-Produkten - s. Antwort an Kolti !!!

Kolti rootbear „Auch Dir vielen Dank. Das Dokument umfasst nur einseitige Abschnitte 1 Seite 1...“
Optionen

Das Problem ist leider immer, wenn man halbherzig englische Software in deutsche konvertiert.
S steht für Section und P für Page.

Das Tollste int immer die Hilfe. Da klickst Du was an und bekommst dann was vollkommen anderes angeboten.

Übrigens, für die Geschichte mit s & p habe ich ein wenig Telefongebühren ausgegeben. Anschließend hat Microsoft sich dafür bei mir entschuldigt und mir als Wiedergutmachung ein Kellnerbesteck mit der Aufschrift MICROSOFT gechenkt.
Habe ich bei ebay angeboten. Wollte keiner haben. :O)

Kolti Jule2000 „Dokumentendruck Windows“
Optionen

Das ist richtig.
Du hast einen Fehler in Word2000 gefunden, den die Kacker bei MS bis heute nicht repariert haben.

Das funktioniert folgendermaßen:
Du gibts Deine Serienbriefe in ein neues Dokument. Dann hast Du folgendes gemacht: "Drucken 60-100" - Richtig?

Das versteht Word aber nicht.
Gib mal ein "s60 - s100". Mit Leerzeichen. Dann versteht das Programm das.

Ein anderer Parameter ist auch der Buchstabe "p". Das hat was mit Abschnittsdrucken zu tun.

rootbear Kolti „Das ist richtig. Du hast einen Fehler in Word2000 gefunden, den die Kacker bei...“
Optionen

Vielen, vielen Dank. Tipp funzt, Problem gelöst. Der Fehler ist übrigens bis einschl. Word 2002 mit Office XP SP 2!!!
Gut, das Billy-Boy an der Börse ordentlich Miese gemacht hat. Wer sch...e viel Geld für Sch...-Software verlangt der muß auch mal so richtig in die Sch.... fallen! Besten Dung!

Bichito Kolti „Das ist richtig. Du hast einen Fehler in Word2000 gefunden, den die Kacker bei...“
Optionen

Ich habe heute ein ähnliches Problem erfahren, konnte aber mit den Hinweisen nur bedingt etwas anfangen. Die alleinige Eingabe wie z.B. "s1 - s5" funktioniert, aber wenn ich verschiedene Bereiche/Seiten drucken möchte (z.B.: "s1; s3; s9" oder "s5; s6; s9 - s12" bzw. "p5; p10; p15") so wird nur der jeweils zuerst angegebene Bereich gedruckt.

Eigentlich sollte Word mir nach dem Zusammenführen meines 5-seitigen Briefes mit den gewählten Records (First_Record, Last_Record) z.B. die ersten beiden und die vierte Seite ausdrucken.

Mein VBA-Script sieht folgendermaßen aus
With ActiveDocument.MailMerge
.Destination = wdSendToNewDocument
.SuppressBlankLines = True
With .DataSource
.FirstRecord = First_Record
.LastRecord = Last_Record
End With
.Execute Pause:=False
End With

Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintRangeOfPages, _
Item:= wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:=Dokumente, _
PageType:= wdPrintAllPages, Collate:=True, Background:=True, _
PrintToFile:=False, PrintZoomColumn:=0, PrintZoomRow:=0, _
PrintZoomPaperWidth:=0, PrintZoomPaperHeight:=0

Dabei führt der erste Teil das Seriendokument zusammen, der zweite soll aus diesem Dokument heraus die gewählten Bereiche/Seiten (Variable "Dokumente") drucken. Als "Dokumente" habe ich alle möglichen Kombinationen von "s", "p", ";", "-" und eben den "Seiten-/Bereichszahlen" ausprobiert.

Wer kann mir jetzt noch helfen ... außer ein Update auf Office XP SP2.

Sebastian