Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Daten von Outlook-Express mit nehmen

Torti / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute


ich hab auf einer neuen Festplatte meine XP wieder komplett neu installiert. Jetzt meine Frage wie kann ich die ganzen Email und Adressen von meinen alten Outlook ins neue mit nehmen.
Kann man die irgendwie Exportieren?


Danke für euere Antworten.


Gruß torti

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Torti „Daten von Outlook-Express mit nehmen“
Optionen

Hi Torti!

Normalerweise liegen sämtliche eMails (Ein- und Ausgang, gesendete und gelöschte Objekte und div. Ordner) im Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/{torti}/Anwendungsdaten/Identities in einem Unterordner mit einem gar merkwürdig-kryptischen Zahlen- und Zeichensalat als Namen. Tipp: Du kannst unter Extras > Optionen > Wartung > Speicherordner einen anderen Pfadnamen bestimmen, dann findest Du Deine Mails leichter wieder.

Den Inhalt des alten Mailordners müsstest Du in den neuen wieder hinein verschieben, dann hast Du sämtliche Mailordner samt Inhalt wieder.

Die Adressen sind m.E. nicht dort mit inbegriffen, aber geh mal auf Start > Programme > Zubehör > Adressbuch und lass Dir dort mit [F1] (Hilfefunktion) die Onlinehilfe anzeigen. Dort wird alles erklärt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kalle Grabowski Torti „Daten von Outlook-Express mit nehmen“
Optionen

Auch das Adreßbuch kann man mitnehmen.

Man kann es zunächst exportieren (irgendwo im Dateimenü) und in einer Datei auf Festplatte speichern. Nach der Neuinstallation importiert man dann die "Kontakte" wieder aus dieser Datei.

Ist eigentlich nicht weiter wild.

bei Antwort benachrichtigen
Torti Kalle Grabowski „Auch das Adreßbuch kann man mitnehmen. Man kann es zunächst exportieren...“
Optionen

Vielen Dank an euch ich hoffe ich schaff es.

Gruß Torti

bei Antwort benachrichtigen