Hallo, in MS Word (ich benutze Word 2002) kann man über Datei -> Eigenschaften und dort im Tab "Zusammenfassung" die Dateieigenschaften (z. B. Autor, Firma) einstellen. Leider habe ich einige wichtige Dateien, bei denen die entsprechenden Felder nicht eingabebereit sind. Wie kann dies zustande gekommen sein, und, wie kann ich die Felder wieder editierbarb machen? Vielen Dank im voraus!
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Sind die Dateien vielleicht mit einem Schutz versehen? Dann lassen sich nämlich auch die Dateieigenschaften nicht ändern. Wenn ja, einfach den Schutz rausnehmen, dann geht's wieder.
Nein, einen Schreibschutz haben die Dateien nicht. Normale Textänderungen lassen sich durchaus durchführen.
Es kann trotzdem ein Schutz drauf sein, man kann das so einstellen, dass Überarbeitungen zugelassen sind. Öffne mal das Dokument in Word und geh auf Extras, dann steht da entweder "Dokument schützen" (also noch kein Schutz drauf) oder "Dokumentschutz aufheben" (slso Schutz drauf). Könnte bei dir auch ein bisschen anders heißen, ich kenne Word 2002 nicht, weil ich noch mit Office97 bzw. Office2000 arbeite.
Den Schutz solltest du i.d.R. belassen, wobei ein Überarbeitungsschutz oft versehentlich gesetzt wird.
Die Dateieigenschaften kannst du auf jeden Fall über das Explorer-Kontextmenü ändern.