Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Data Loss Error am Drucker nur bei Word 6.0 docs

felix3005 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ,

weiß jemand von Euch wie man dieses Problem löst ?  :

Sende ich von meinem Rechner (XP Pro) an meinen Sharp Laser Printer ein Word Dokument, das mit Word 2000 erstellt wurde, gibt es kein Problem beim Ausdruck. Sende ich ein Word 6.0 Dok kommt es zu einer Fehlermeldung und zum Abbruch spätestens ab der 3 Zeile. Mit der Meldung : "Data Loss Error".

Das merkwürdigste : Selbst wenn ich das zuvor in Word 6.0. erhaltene Dok in Word 2000 konvertiere, bleibt es bei der Fehlermeldung. ... während ein selbst erstelltes Word 2000 Dok weiterhin keinerlei Fehler am Drucker verursacht.

Was ist bloß dran an einem stinknormalen Word 6.0 Dokument , dass es den Drucker zum Kollaps bringt ??

bei Antwort benachrichtigen
rill felix3005 „Data Loss Error am Drucker nur bei Word 6.0 docs“
Optionen

Vermutlich ist im alten WORD-Dokument ein anderer Drucker eingetragen, trotzdem sollte die Konvertierung funktionieren.

1. Öffne den WORD 6.0 Text mit WORD 2000, Über Markieren/Kopieren und Einfügen kopierst Du den Text in ein neues WORD 2000 Textdokument, Textformatierungen bleiben erhalten.

2. Öffne die WORD 6.0 Dateien mit einem Editor (NotePad, mit "Senden an ...") und extrahiere nur den eigentlichen Text. Vor und nach dem Text gibt es eine Menge Kauderwelsch-Zeichen. Über Markieren/Kopieren und Einfügen kopierst Du den Text in ein neues WORD 2000 Textdokument. Leider gehen jegliche Textformatierungen verloren.

rill

felix3005 rill „Vielleicht Abhilfe hiermit:“
Optionen

Vielen dank , werd's gleich mal durchprobieren..
beste gruesse felix