Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Ändern von Product-Keys

sahmer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

eben las ich einen beitrag in dem jemand danach fragte, ob er die product-key von office xp nachträglich ändern kann. daraufhin hat er nur antworten von spiessern bekommen ob das denn erlaubt wäre und wenn er einen gültigen key hat dies sowieso nicht nötig ist. (wie schlecht!?!) kann es vielleicht auch sein das jemand mehrere product-keys hat (firmen z.b.) oder microsoft hat einen falschen key ausgeliefert (war bei mir schon mal der fall). Also mich würde die frage auch interessieren.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy sahmer „Ändern von Product-Keys“
Optionen

...den antworten aus den von dir erwähnten postings sind völlig richtig - ein ändern des keys ist bei einer vorliegenden, gültigen lizenz nicht nötig (und von ms auch nicht vorgesehen). bei firmen ist das genauso - die anzahl der lizenzen oder der umfang der volumenlizenz sind entscheident, die keys der dann installierten version können sogar alle gleich sein.

einzige alternative ist eine neuinstallation mit eingabe des gewünschten keys.

...das hat nichts mit "spiessern" zu tun, die können an der sachlage auch nichts ändern - im übrigen ist dein ton so nicht in ordnung.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
sahmer GarfTermy „...den antworten aus den von dir erwähnten postings sind völlig richtig - ein...“
Optionen

ok, ok. jetzt nochmal zu den den antworten. agesehen davon das dies erst mein zweiter beitrag in diesem diskussions-forum war, wollte ich wirklich keinem auf die füsse treten. das man die informationen auch woanders bekommen kann ist mir auch klar. ich fand den besagten beitrag halt nur nicht ok. vielleicht ist spiesser ja auch die falsche bezeichnung. user die für recht und ordnung im netz sorgen. (mist jetzt fang ich ja schon wieder an) also sorry nochmal an alle die sich angesprochen gefühlt haben. ich werde so einen beitrag hier bei nickles bestimmt nicht noch mal einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen1 sahmer „Ändern von Product-Keys“
Optionen

Hallo,
es gibt natürlich eine Möglichkeit, den key zu ändern, aber ich finde auch, daß Deine Art danach zu fragen, diejenigen, die wissen wie das geht, nicht gerade ermuntert, dieses Wissen mit Dir zu teilen.

Gruß

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Kolti sahmer „Ändern von Product-Keys“
Optionen

Man kann einen Produkt-Key genauso wenig ändern wie sein Geburtsdatum.
Man kann höchstens den Eintrag in der Registry ändern, wenn man den Rechner verkaufen mit der Software will und die Software aber selber behalten will.

Dieses ist aber strafbar.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV sahmer „Ändern von Product-Keys“
Optionen

Na, ich glaube, das sollte schon gesagt werden:

Die Lizenzpolitik von Microsoft muß hier niemand verteidigen. Wer das tut, hat die Diskussionen um dies Thema immerhin über mehr als 2 Jahre wohl verschlafen.

Und ich staune auch immer wieder über die Scheinheiligkeit mancher Biedermänner, die hier so tun, als wären sie selber der Pfarrer, der Papst und der heilige Geist persönlich. Und dazu noch als Prokurist von Microsoft bezahlt.

Man kann den Product Key natürlich sehr leicht ändern, und es gibt auch im Einzelfall berechtigte Gründe dafür - nur lässt sich das hier ziemlich schlecht nachprüfen.

Mit den Suchworten > Product key microsoft ändern
Das Thema ist in zahllosen - nun wahrlich seriösen - Zeitschriften diskutiert wurden. Aber hier sind nur Engel on Board. Lang lebe die Scheinheiligkeit. Peinlich, wenn man das nötig hat. Bei Nickles tun einige immer noch so, als würden sie an die parthenogenetische Zeugung glauben.

A4.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Amenophis IV „ Na, ich glaube, das sollte schon gesagt werden: Die Lizenzpolitik von Microsoft...“
Optionen

Hi A4!

Zwei Rückfragen zu Deinem interessanten, weil zum Nachdenken anregenden Posting:

> Die Lizenzpolitik von Microsoft muß hier niemand verteidigen

Unabhängig davon, ob man M$ nun besondern sympathisch findet oder nicht:
Was genau ist so verkehrt an der Lizenzpolitik von Microsoft?

> Und ich staune auch immer wieder über die Scheinheiligkeit mancher Biedermänner, die hier so tun, als wären sie selber der Pfarrer, der Papst und der heilige Geist persönlich. Und dazu noch als Prokurist von Microsoft bezahlt.

Jetzt mal "Butter bei die Fische": Wen meinst Du konkret? Es geht mir nicht um Namen von einzelnen Nickles-Usern, sondern darum, welche Denk- und Argumentationsmuster Du damit kritisierst bzw. für scheinheilig erachtest.

Ich kann dazu nur sagen: Wer Microsoft nicht ausstehen kann, sollte mit Mac OS und / oder Linux glücklich werden. Wer Microsoft-Produkte einsetzt, soll auch dafür zahlen. Das hat weder mit Scheinheiligkeit zu tun noch mit Spießigkeit. Aber wahrscheinlich wolltest Du eh auf etwas ganz anderes hinaus - bin gespannt auf eine Antwort von Dir.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
afischer-meny1 sahmer „Ändern von Product-Keys“
Optionen

Hallo.

nicht nur, wenn mal man davon absieht, was eigentlich die Frage war (nämlich wie man Product Keys ändert), finde ich es ziemlich merkwürdig, was hier abgeht.
Da stellt also jemand eine Frage, und dann wird ihm nicht nur das Ziel der Frage, sondern auch noch der Ton angekreidet. Dazu kann ich als Journalist nur sagen: Es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur blöde Antworten. Wer nichts dazu beitragen möchte, der muss ja nichts dazu schreiben. Und zudem sind hier schon viel rechtlich fragwürdigere Themen besprochen worden (wie man sich in andere W-LANs einklinkt z.B.). Natürlich ist es so, dass die Lizenzen (nun lest sie doch auch mal!) nicht nur fair formuliert sind. Da wird man sich doch mal theoretische Gedanken machen dürfen.
So, ich will nun nicht auch noch zu den Moralaposteln gehören, deswegen sei hier mal Schluss. Wenn ich Moral brauche, geh ich in die Kirche, wenn ich Hilfe brauche, möchte ich auch weiter zu Nickles kommen dürfen. So einfach ist das, liebe Zeigefinger.

bei Antwort benachrichtigen