Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Addieren in Excel

Mick1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

High! Ich möchte gerne in einer Tabelle in einer bestimmten Zelle jeweils eine Zahl/Summe dazuaddieren, so daß das neue Ergebnis sofort dasteht; heißt, mit Null beginnend immer Eins/oder eine andere Zahl/Anzahl automatisch dazuaddieren und das fertige Ergebnis erscheint dann gleich. Wie kann ich das machen? Benutze excel XP.

Vielen Dank bereits jetzt schon

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mick1 „Addieren in Excel“
Optionen

Hi Mick!

Wenn das darauf hinausläuft, dass die Zelle Zahlen zu ihrem eigenen Inhalt addieren und die Summe anzeigen soll - das wird nicht gehen, das wäre ein sog. Zirkelbezug, d.h. die Zelle sagt dann nur BEZUG! (Beispiel [G5]=G5+3). Du kannst das Ergebnis dann nur in einer anderen, z.B. benachbarten Zelle anzeigen (Beispiel [F5]=G5+3).

Da dieses Problem nichts mit Windows XP, sondern mit Excel XP zu tun hat, verschiebe ich uns mal in die Office Corner - vielleicht hat jemand anders noch die rettende Idee :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Lars.L Mick1 „Addieren in Excel“
Optionen

Hi Mick,

etwas mehr info ist notwendig, um dein Problem eindeutig zu verstehen.
Entweder du machst es so wie Olaf das andeutet, braucst also eine Zelle, wo die zu addierende Zahl drin steht, oder schreibst eine VBA Routine, die in deine Zelle jedesmal die richtige Formel neu einträgt.

Hilft das?

Bob

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig