Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Acces

FreakW / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich die Befehlsschaltflächen in Acces bei der Entwurfsansicht
farbig verändern. ich meine nicht den hintergrund.

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. FreakW „Acces“
Optionen

Was meinst du genau ???

FreakW S.F.T.I. „Was meinst du genau ???“
Optionen

Wenn man mit access eine entwurfsansicht erstellt und dann die Buttons festlegt, mit denen man verschieden formulare, abfrage etc öffnen lässt, die sind ja immer grau. meine frage ist, wie kann ich diese Buttons farbig gestallten. Den Hintergrund und alles andere läst sich ja ganz normal editieren aber die buttons lassen sich nicht verändern.

Gruß Marius

Blue Devil HH FreakW „Wenn man mit access eine entwurfsansicht erstellt und dann die Buttons festlegt,...“
Optionen

Richtig...die Buttons lassen sich nicht editieren.

Anders als bei Visual Basic bringen die VBA-Buttons in Access keine Eigenschaft für die Farbgestaltung mit.

Die lauten in Visual Basic:

button.backcolor und button.forecolor

D.h. Du hast keine Chance, es sei denn du entwirfst eigene Button-Objekte was allerdings für den Anwendungszweck zu aufwendig sein dürfte.

Eine Frage noch dazu:

Warum willst Du die Farbe ändern? Bist Du etwa einer von denen, die sich von allen Standards lösen wollen und eine popige farbige Oberfläche gestalten wollen? Ist doch nicht üblich.
Schau Dir nur die gängigen Windows-Anwendungen an. Da haben Schaltflächen eine einheitliche Farbe (meistens ein hübsches neutrales Grau).

FreakW Nachtrag zu: „Acces“
Optionen

Ging eigentlich um ein Schulprojekt.
Wollte die Oberfläche etwas editieren um sie etwas von den anderen hervorzuheben. Sollte eigentlcih nur zur Optik beitragen.

trotzdem Danke für deine Hilfe