Hallo und nette Grüße aus Erfurt.
Unter Win2k Pro Sp3 kann ich Word/Office97 nur noch für wenige Sekunden bis Minuten laufen lassen, irgendwann crasht der PC aber in jedem Fall. Das passierte auch nach einer Neuinstallation von Word97 OEM, als \'Office-Start\' im Autostart-Ordner angelegt wurde. Dann mußte man Word noch nicht einmal mehr starten; wenige Minuten nach dem Systemstart war Windows wieder weg vom Fenster. Dann friert der Rechner entweder komplett ein (Reset nötig), versucht einen Bluescreen zu zeigen (den er aber nicht mehr bis zuende anzeigen kann) oder startet schlicht und ergreifend ohne Vorwarnung neu. Es gibt sieben Partitionen auf 2 HD\'s, lediglich die Win2k-Partition ist eine NTFS, der Rest FAT32.
Nach Entfernen des Autostarteintrags und nach Neustart läuft Windows wieder stabil, solange ich Word nicht starte... Wo könnte das Problem denn liegen?
Ist ein AMD Athlon 2200 XP+/KT 400, nVidea GeForce4 MX 440, 512 MB DDR-RAM. Es existiert ein weiteres Win98SE.
Für Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.
In diesem Sinne,
Tim.
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Ich will an dieser Stelle noch eine Anmerkung machen: Der Bluescreen zeigt etwas von 'Stop' und 'Driver_IRQL_not_less_or_equal' und verweist auf eine 'uhcd.sys'. Hatte es eben nach Löschen der Normal.dot nochmal darauf angelegt, aber Windows hat es daraufhin wieder entschärft.
Wer weiß Rat?
CU, Tim nochmal.
Uhcd.sys ist der USB-Treiber, und Driver_IRQL_not_less_or_equal deutet auf einen Interruptkonflikt hin.
Desweiteren solltest du mal ernsthaft darüber nachdenken, warum Word 97 eine 97 im Manem hat und Windows 2000 eine 2000. Und warum bei Word 97 Windows 2000 nicht als kompatibles Betriebssystem aufgelistet ist.
Hm, danke für die Antwort. Heißt das, ich bin gezwungen, auf Word 2000 umzusteigen? War eigentlich von Word 2000 noch viel weniger begeistert als von Word 97... Irgendwelche Tricks gibt's nicht?
Tim.