Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Word2000 Dokument nicht gespeichert... gibt's eine tmp ?

felix3005 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

das Glück ist leider nicht immer mit die Doofen..Hab gerade aus Versehen ein noch nicht gespeichertes Word Dokument ( word 2000 / Win 2000 ) geschlossen und versehentlich die "Möchten Sie das Doc ändern"-Frage mißverstanden.

Jetzt ist die Arbeit der letzten 3 Stunden futsch... Rechner ist aber natürlich noch an.Gibt es eine Chance im Cache oder in irgendeiner .tmp - Ablage ??

Weiß da  jemand vielleicht Bescheid ?    Das wäre supernett.

(Unter Recent hab ich jedenfalls nichts gefunden...)

Herzlichst Felix

bei Antwort benachrichtigen
Kolti felix3005 „Word2000 Dokument nicht gespeichert... gibt's eine tmp ?“
Optionen

Auf normalem Wege nicht.
Word speichert schon zwischendurch ab wenn viele Änderungen kommen, wird aber beim Beenden wieder gelöscht.
Es gibt Tools, um diese ausgelagerten Bruchstücke wieder herzustellen.

Wenn man so lange an einem Doc arbeitet, dann sollte man schon einstellen (alle 10 Minuten speichern.)

felix3005 Kolti „Auf normalem Wege nicht. Word speichert schon zwischendurch ab wenn viele...“
Optionen

danke erst mal. kennst du die tools, die diese ausgelagerten Bruchstücke wiederherstellen können ?

Kolti felix3005 „danke erst mal. kennst du die tools, die diese ausgelagerten Bruchstücke...“
Optionen

Auf PC-Welt CD 8/02 (jetzt aktuell) gibt es die Freeware
PC-Inspector File Recovery 3.0 als Vollversion. Da kriegt man sogar nach dem Formatieren die Daten wieder.
Damit müßte es funktionieren.

felix3005 Kolti „Auf normalem Wege nicht. Word speichert schon zwischendurch ab wenn viele...“
Optionen

Habe ausserdem die Zwischenspeicherung alle 6 Minuten eingestellt... Finde das Document trotzdem nicht wieder ... :-(

Kolti felix3005 „Habe ausserdem die Zwischenspeicherung alle 6 Minuten eingestellt... Finde das...“
Optionen

Dei Dokumente werden nach einem normalen Beenden selbstverständlich auch gelöscht. Bei einem Stromausfall wären sie noch vorhanden.
Wenn Deine Platte nicht sehr voll ist, dann hast Du gute Chancen, diese wiederzubekommen. Dann sind diese Versionen noch unversehrt vorhanden. Sie könnten im Arbeitsverzeichnis oder im Office-Hauptverzeichnis sein. Das findest Du raus, indem Du ein File öffnest, eine Wort änderst und wartest, bis es zwischengespeichert hast. Dann gehst Du mal schauen, wo es liegt.
Die alten Daten werden vorerst nicht überschrieben.

Früher unter DOS gab es die Funktion "undelete". Ich glaube mal gelesen zu haben, daß Norton so was kann.

Tilo Nachdenklich felix3005 „Word2000 Dokument nicht gespeichert... gibt's eine tmp ?“
Optionen

Also mit Norton Unerase Assistent (Norton SystemWorks) kann man nach solchen Texten suchen.
Du solltest nach Dateien mit dem Titel "Safe Original" suchen, obwohl da wohl eher nicht die neuen Änderungen bei sind. Überhaupt suche auf der relevanten Partition einfach nach Dateien mit der exakten Absturzuhrzeit. Günstig ist es wenn Du einen Dateimanager hast, der verschiedenste Formate in einer Schnellansicht anzeigen kann, wie z.B. PowerDesk.

felix3005 Tilo Nachdenklich „Also mit Norton Unerase Assistent Norton SystemWorks kann man nach solchen...“
Optionen

Vielen herzlichen Dank an alle , die helfen wollten !
Trotz aller Versuche, von Norton bis File Recovery .. es hat leider nicht geklappt.
Da die Datei ja nicht "abgestürzt" ist, sondern ich Dussel das Word-Dokument einfach vor dem Speichern geschlossen habe ( es hatte also zunächst automatisch den Namen dokument1 ), gibt es - bis auf dok1 noch nicht einmal einen dateinamen.
.. Und "Dokument1" ist als datei , - trotz Suche unter datum/Uhrzeit genausowenig zu finden, wie irgendein anderes Dokument . Weiß der Deibel.... Ich bin mir sicher, daß das Ding noch nicht überschrieben sein kann. Aber finden läßt sich das Teil wohl offenbar doch nicht mehr.
Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß Felix3005

Tilo Nachdenklich felix3005 „Vielen herzlichen Dank an alle , die helfen wollten ! Trotz aller Versuche, von...“
Optionen

Tja, wenn nichts mehr zu machen ist.
Aber fürs nächste Mal: Wenn es "Reste" gibt, haben die nicht den Namen dokument 1 oder wie auch immer der Name war. Du müsstest schon sehr exakt die Minute wissen und eben alles mit einem universellen Dateibetrachter öffnen. Wenn man ein Word-Dokument verliert, schaut man augenblicklich auf die Sytemuhr.
Profis speichern ein neues Dokument nach wenigen Worten ein erstes Mal ab, dann hat die Notspeicherung auch ihren definierten Ort.

felix3005 Tilo Nachdenklich „Tricks fürs nächste Mal“
Optionen

... nehmen wir mal an, ich wüßte die Uhrzeit ganz genau ... Wie gehe ich dann vor ? Und mit welchem "Dateibetrachter" Wordpad oder Editor ?
Vielen Dank für alles
Gruß Felix

Tilo Nachdenklich felix3005 „Tricks fürs nächste Mal“
Optionen

Ich benutze eine ältere Kaufversion des Dateimanagers PowerDesk. Soweit ich weiß, gibt es das Programm fast uneingeschränkt jetzt als Freeware. Ontrack hat es gekauft, also Ontrack-Seiten oder Google bemühen, falls Du sowas haben willst. In der Symbolleiste ist ein Symbol für Schnellansicht (Lupe). Diese Schnellansicht kann einen Teil der Dateiformate, die ansonsten das Programm QuickView bereitstellt.
Da ich nur Win98 habe, benutze ich auch den Unerase Assistenten einer älteren Version von Norton SystemWorks zur Suche nach verschollenen Word-Sicherungen ( - Du sagtest ja Du hättest alle 6 Minuten sichern eingestellt - ), auch der hat eine Schnellansicht. Inwieweit neuere (teure) Versionen von Systemworks Funktionen für das neue NTFS bereitstellen, weiß ich nicht, es soll halt teils/teils funktionieren bzw. nicht.

Fürs Suchen der Dateien nach Uhrzeit nehme ich die (extrem schnelle) Suche von PowerDesk und die Schnellansicht ist auch dort verfügbar.

Ev. kommst Du schon mit einer Windows-Schnellansicht weiter, bei Win98 musste die extra von der CD installiert werden, schau mal in die Windows-Hilfe.