Ich benutze eine ältere Kaufversion des Dateimanagers PowerDesk. Soweit ich weiß, gibt es das Programm fast uneingeschränkt jetzt als Freeware. Ontrack hat es gekauft, also Ontrack-Seiten oder Google bemühen, falls Du sowas haben willst. In der Symbolleiste ist ein Symbol für Schnellansicht (Lupe). Diese Schnellansicht kann einen Teil der Dateiformate, die ansonsten das Programm QuickView bereitstellt.
Da ich nur Win98 habe, benutze ich auch den Unerase Assistenten einer älteren Version von Norton SystemWorks zur Suche nach verschollenen Word-Sicherungen ( - Du sagtest ja Du hättest alle 6 Minuten sichern eingestellt - ), auch der hat eine Schnellansicht. Inwieweit neuere (teure) Versionen von Systemworks Funktionen für das neue NTFS bereitstellen, weiß ich nicht, es soll halt teils/teils funktionieren bzw. nicht.
Fürs Suchen der Dateien nach Uhrzeit nehme ich die (extrem schnelle) Suche von PowerDesk und die Schnellansicht ist auch dort verfügbar.
Ev. kommst Du schon mit einer Windows-Schnellansicht weiter, bei Win98 musste die extra von der CD installiert werden, schau mal in die Windows-Hilfe.