Hallo,
da ich momentan an komplexen Dokumenten arbeite sind eine gute Dokumentstruktur und die Formatvorlagen natürlich sehr wichtig.
Und alles arbeitet zunächst hervorragend, und eigenltich ist ein Dokument auch schon fertig. Nun arbeite ich aber an einem anderen Dokument, habe im Hintergrund das alte offen (ohne noch etwas zu verändern!). Nun passiert es vielleicht, dass ich mich verklicke, im Hintergrund gespeichert wird, etc. Tatsache ist, dass plötzlich die Dokumentstruktur spinnt. Plötzlich werden im "Online-Layout" Formatvorlagen, denen die Ebene "Textkörper" zugeteilt ist als Ebene 1, 2 oder sogar drei angezeigt. Nach stundenlanger Bastelarbeit (Speichern, Formatvorlagen ändern, ich weiß nicht worans liegt) kann es sein, dass plötzlich alles wieder so ist, wie es sein soll... was auch hilft ist, wenn ich manuell alle Textpassagen durchgehe und die Formatvorlagen neu zuweise. Eine unsinnige ewig dauernde Arbeit...
Was läuft da schief? Speichert oder öffnet Word unsauber? Gibts automatische Mechanismen, die Abhilfe schaffen?
THX for your help,
Torsten