Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Word 2000 löscht beim Start Zwischenablage

weissnichts / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand helfen, damit ich einen Text oder Graphik, die ich in die Zwischenablage kopiert habe anschließend in word einfügen kann.Ich habe eine ALDI-PC vom November 2001 mit Windows XP Home und Works 2001.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich weissnichts „Word 2000 löscht beim Start Zwischenablage“
Optionen

Konkret helfen kann ich nicht. Aber es gibt spezielle Software für Mehrfachzwischenablagen unabhängig von Word. Meist wird automatisch der Inhalt beim Runterfahren auf Festplatte gesichert. Auf komplexen Systemen verursacht solche Software aber zumeist Abstürze oder lässt sich nicht installieren. Mag sein, dass das nur für Win98 gilt. Ich würde mal auf Heft-CDs gucken oder googeln.

Word 2000 (das richige, nicht das von Works) hat - 12 Zwischenablagen, Word XP 24. Aber die werden beim Runterfahren nicht gesichert.

weissnichts Tilo Nachdenklich „Konkret helfen kann ich nicht. Aber es gibt spezielle Software für...“
Optionen

Vielen Dank Thilo, ich glaube, dass es sich um einen Bug dieser word2000 version (es ist die von works2001 )handelt. Aber wie werde ich ihn los? Ich brauche z.B. keine 47 Zwischenablagen. Eine, die funktioniert, würde mir schon reichen.

Tilo Nachdenklich weissnichts „Vielen Dank Thilo, ich glaube, dass es sich um einen Bug dieser word2000 version...“
Optionen

Habe noch nie gehört, dass die Zwischenablage nicht funktioniert. Nun haben die meisten Leute richtiges Word und können zu Works nichts sagen. Wenn Du Bedienungsfehler ausschließen willst, schau noch mal in diese Anleitung auf S. 60.
http://plus.knowware.de/works4_01-69.pdf