Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Word 2000 kann das Grammatikprogramm nicht öffnen

Christoph Maus / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab Bei Word 2000 das Problem, das es mir immer bei edr Rechtschreibprüfung meldet, dass das Grammatikprogramm nicht gestartet werden kann!
Das ist aber definitiv installiert!!!
Auch in den Optionen sind die Grammatikoptionen kompkett grau unterlegt!
Das Grammatik-Teil ist bei mir in "D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof\1031" installiert. Word ist in "D:\Programme\Microsoft Office\Office" installiert.
Ich verwende Office 2000 Premium unter Windows XP Pro
Hab nix dran verändert! Auch ne komlette Neuinstallation von Office2k hat nix gebracht!

Danke für jede Hilfe!!!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Christoph Maus „Word 2000 kann das Grammatikprogramm nicht öffnen“
Optionen

Ich hatte mal das Problem bei Office 97. Neuinstallation half auch nicht. Was geholfen hat, war alle Proof-Dateien zu löschen und ALLE (!!) Proof-Dateien von der Word-CD zu installieren. Kommt ne Menge Datenmüll zusammen, aber ich habe damals keinen anderen Weg gefunden. Der Fehler war aufgetreten, nachdem ich das Plug-In zur Umschaltung zwischen Neuer und Alter Rechtschreibung installiert hatte.
Ist aber vielleicht sicherer die Proof-Dateien in ein anderes Verzeichnis zu verschieben, falls nachher irgendwas fehlt (irgend ein Service-Patch oder ein Plug-In oder weiß der Himmel, was so ne Datei mitgebracht hat).

Christoph Maus Tilo Nachdenklich „Ich hatte mal das Problem bei Office 97. Neuinstallation half auch nicht. Was...“
Optionen

"... und ALLE (!!) Proof-Dateien von der Word-CD zu installieren."

Word- oder Office CD???

Nen versuch isses wert!

cm

Tilo Nachdenklich Christoph Maus „ ... und ALLE !! Proof-Dateien von der Word-CD zu installieren. Word- oder...“
Optionen

Fehler, war die Office-CD.

Kolti Christoph Maus „Word 2000 kann das Grammatikprogramm nicht öffnen“
Optionen

Es gibt nur eine Möglichkeit:
Wenn Du Extra / Grammatik aufrufst, dann gibt es dort einen Schalter:
Grammatik überprüfen einschalten.

Nimm mal einen Text mit einem Fehler, damit das Fenster in offenem Zustand anhält, sonst kannst Du nichts einstellen.

Schreibste in Deinen Text "Kolti" rein, der kennt mich nicht, weil ich noch nicht in Deinem Rechner war. *grins*

Christoph Maus Kolti „Es gibt nur eine Möglichkeit: Wenn Du Extra / Grammatik aufrufst, dann gibt es...“
Optionen

Eben das ist ja garu unterlegt!!!

cm

Kolti Christoph Maus „Eben das ist ja garu unterlegt!!! cm“
Optionen

Du hats in Deiner Frage geschrieben: In den Optionen.
Die Optionen (ganz unten) befinden sich unter Extra/Option/Rechtschreibung und Grammatik.
Ich sprach von Rechtschreibung und Grammtik unter Extras (ganz oben).

Schau mal beides an, ob da was geht. Es gibt übrigens schon SR-Pack 2.

Amili Christoph Maus „Word 2000 kann das Grammatikprogramm nicht öffnen“
Optionen

Habe nach x Jahren seit es MS Office gibt mal die Grammatik-Pruefung getestet (nein, MS Office ist nicht auf meinem Computer, Gott bewahre), und sie findet praktisch keine Fehler wenn es welche gibt, aber zeigt Fehler wenn es keine gibt.
Dem schweres deutscher Sprache laesst sich wohl nicht in eines Grammatik-Pruefung integrieren ;-)

Christoph Maus Amili „Habe nach x Jahren seit es MS Office gibt mal die Grammatik-Pruefung getestet...“
Optionen

Bin gezwungen es einzusetzen! (Schule)

Ist aber eines der besten!!!

cm

Tom West Christoph Maus „Word 2000 kann das Grammatikprogramm nicht öffnen“
Optionen

Falls noch nicht geschehen, das SR-1 installieren. Damit werden diverse Probleme - insbesondere auch zum Grammatik-Tool - behoben.

Greets

Tom West

Christoph Maus Tom West „Falls noch nicht geschehen, das SR-1 installieren. Damit werden diverse Probleme...“
Optionen

Werd's mal versuchen!!!

cm

Christoph Maus Nachtrag zu: „Word 2000 kann das Grammatikprogramm nicht öffnen“
Optionen

cm