Kleine Vorgeschichte: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und meine alte Festplatte als Slave wieder mit einbauen lassen. Vor dem Rechnerwechsel habe ich die Outlook-Daten nicht exportiert (einfach nicht daran gedacht) und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich meine alten Mails nicht mehr finde und auch die Kontakte alle "weg" sind.
Die Konten habe ich inzwischen alle wieder angelegt, das war ja auch das kleinere Übel ;-) Aber die Mails und die Kontakte hätte ich schon gerne wieder. Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwo zu finden? Nach Datei-Endung vielleicht? In irgendeinem Verzeichnis muss Outlook doch die Daten ablegen, die können doch nicht einfach verschwinden.
Viele Grüße
Kai
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Servus Chaloc,
Du hast recht. Es gibt eine Datei auf Deiner alten (jetzt 2. Platte) mit der Endung ".pst" Kopiere nun diese Datei in Dein aktuelles Verz. Sichere aber die alte vorher weg... Sicher ist sicher :-)
Tschau
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe jetzt zumindest meine alten pst-Dateien gefunden. Aber ich weiß nun nicht wohin damit. Auf der neuen Platte ist nämlich Outlook drauf, aber pst-Dateien lassen sich nicht finden. Oder sie sind gut versteckt oder heißen doch irgendwie anders unter XP. Vorher hatte ich Win ME.
Welche Outlook-Version ist denn jetzt installiert?
Am besten in Zukunft die Datei outlook.pst auf D: auslagern. Probier mal mit der Suchfunktion von XP die Datei ist ziemlich versteckt irgendwo in deinem Benutzer ordner, Anwendungsdaten oder sowas.
Jep, danke. Die Datei war ziemlich gut versteckt. Jetzt habe ich sie gefunden und stehe vor dem nächsten Problem. Auf meiner alten Platte habe ich eine Archive.pst und eine mailbox.pst! Auf der neuen Platte heißt der Spaß nun Outlook.pst! Kann ich denn nun trotzdem irgendwas erreichen? Evtl die alten Dateien in Outlook.pst umbenennen?
Outlook 2002 ist jetzt drauf. Früher hatte ich Outlook 2000.
versuch doch mal, die alte datei nicht einfach in ein verzeichnis zu kopieren, sondern richtig in outlook zu importieren, damit ist auch die gefahr geringer, sich irgendwo in den pfaden zu verhaspeln.
einfach in outlook unter datei importiern wählen, dann import aus einer datei und dann deine alte .pst-datei wählen. dann importiert outlook alles und legt es auch in den pfaden ab, die eben outlook 2002 jetzt hat.
Jetzt hab ich's endlich geschafft :-)
Ich danke euch allen für die Mithilfe, war ja eigentlich gar nicht so schwer, man muss halt nur wissen wie! :-)