Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

winmail.dat

Piet2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab letztens in einem Anhang von ner Mail winmail.dat identifiziert aber
nicht öffnen können. Im Nickles-Archiv bin ich nur insofern schlauer geworden, dass dies mit outlook Express und rich text format ( in diesem Format sind auch die Texte im Anhang) und blablabla zu tun hat. Alles toll, vielleicht bin ich auch zu blöd, aber wie kann ich diesen dusseligen Anhang nur öffnen? Ich hab mir schon wieder Outlook Express in meiner Not aufgespielt, nur ich hab diese Mail im EMail-Programm von t-online und ich komm einfach nicht drauf, wie ich denn den Anhang lesen oder auch nur ausdrucken kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, aber bitte - I´m a simple user!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Piet2 „winmail.dat“
Optionen

Hi!

Diese dusselige datei ist IMHO eine Landplage. ;-)

Ich hab' keine Lösung parat, wie man die daten, die soch in dieser datei befinden, extrahieren kann.

Wenn man mit Google nach dem Namen sucht, findet man etliches:
Google-Suche nach winmail.dat

Die dort aufgeführten Support-Artikel von MS bedeuten IMHO, dass die Winmail.dat fälschlicherweise vom EMail-Programm des Senders erzeugt wird.

Abhilfe soll sein, er verwendet Textemails, oder er nutzt ein anderes EMail-Program. ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Piet2 Andreas42 „Hi! Diese dusselige datei ist IMHO eine Landplage. - Ich hab keine Lösung...“
Optionen

Andreas ich danke Dir für Deine Antwort! Also dem Absender eine Änderung der Outlook - Einstellung ganz allgemein empfehlen und darum bitten den Anhang noch mal in einem anderen Format zu senden. Im meinen Augen ist das mal wieder so ein Microsoftschwachsinnsprodukt ´(MSSP) zur Anreicherung (kann man vielfältig interpretieren) der Microsoft - Gemeinde. Apropos Abkürzungen: leider kann ich mit Deinem IMHO nix anfangen, kanns mir aber in etwa denken.
Nix für ungut und noch mal heissen Dunk und viele Grüße Piet

Andreas42 Piet2 „Andreas ich danke Dir für Deine Antwort! Also dem Absender eine Änderung der...“
Optionen

Hi!

IMHO: in my humble opinion (=meiner bescheidenen Meinung nach)

Bis denn Andreas = Ich hoffe dir damit geholfen zu haben und werde deshalb die EMail an dieser Stelle beenden. Mit freundlichen Grüssen
Andreas ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Kolti Piet2 „winmail.dat“
Optionen

Hi, Piet.
Ich benutze Pegasus. Da kommt es auch schon mal (ganz selten) vor, daß Pegasus irgend einen Anhabg nicht öffnet, weil zu dem Dateitypen keine Verbindung besteht.
Bis jetzt habe das Problem damit gelöst, daß ich den Anhang aus der Mail heraus abgespeichert habe.
Dann hatte ich alle Möglichkeiten offen, diese Datei zu öffnen.