Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Unterstreichen bei Word

GullyOlli / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,

ich habe es in Word mal irgendwie geschafft,dass wenn ich einen Text schreibe und dann in die Zeile drunter ne Linie ziehe (mit Shift + Bindestrich),die Linie direkt unter den Text der Zeile drüber gesetzt wird.

Ich will also nen Text nicht auf die herkömmliche Art unterstreichen,sondern durch diese Linie ()sieht besser aus).

Nur leider weiß ich nicht mehr,wie ich das geschafft habe...

kann mir jemand helfen? Ist super wichtig,brauchs schnell für ne Bewerbung!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Trinkmann GullyOlli „Unterstreichen bei Word“
Optionen

Ich weiss zwar nicht welches Word Du hast, aber bei der Office XP Version ist oben rechts in der Menueleiste ein Quadrat zusehen(Rahmenlinien außen). Wenn Du nun ein Zeile unterstreichen möchtest, dann gehst Du zu dem Quadrat (aufs Dreieck klicken) und wählst die untere Linie.
Ich hoffe das Du das damit meintest:)

GullyOlli Nachtrag zu: „Unterstreichen bei Word“
Optionen

Nee nicht ganz.

So wie du es beschrieben hast,wird die Linie halt ne Zeile unter den Text gesetzt.Aber ich hab es damals so hinbekommen,dass die Linie genau unterm Text sitzt!

Es soll so aussehen:

Persönliches_________________________________________________________

Nur dass die Linie unterm Text beginnt,aber die volle breite des Blattes ausfüllt.Hierbei soll sie unmittelbar unter dem Text sitzen.

ich hoffe,das war nicht zu kompliziert ausgedrückt...

gruß

Kolti GullyOlli „Unterstreichen bei Word“
Optionen

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann mußt Du eine neue Zeile anfangen und mindestens DREIMAL Shift + - (Underscore) drücken. Nach dem Return hast Du dann den Strich über der ganzen Zeile.

Kolti Nachtrag zu: „Wenn ich das richtig verstanden habe, dann mußt Du eine neue Zeile anfangen und...“
Optionen

Nachtrag:
Das geht natürlich auch mit -, = und ~.
Zufrieden?

GullyOlli Kolti „Wenn ich das richtig verstanden habe, dann mußt Du eine neue Zeile anfangen und...“
Optionen

Danke ! Es hat gefunzt!

Habt mir sehr geholfen..

Schöne Grüße

Tuneup GullyOlli „Unterstreichen bei Word“
Optionen

Oder du drückst nach dem Wort "persönliches" paarmal Tab, bis der Cursor am Seitenrand angekommen ist, dann die ganze Zeile markieren und Unterstreichen aus der Symbolleiste auswählen.

Trinkmann GullyOlli „Unterstreichen bei Word“
Optionen

Es geht übrings auch so, wie ich es schon beschrieben babe. Ich habe davon einen Screenshot gemacht, doch ich weiss leider nicht wie ich den hier einfügen soll.

Kolti Trinkmann „Es geht übrings auch so, wie ich es schon beschrieben babe. Ich habe davon...“
Optionen

Von Deiner Platte kannst Du gar nichts einfügen.
Um Bilder einzufügen, mußt Du es irgendwo im Netz verfügbar haben. Dann kannst Du mit HTML einen Link dahinsetzen.

Trinkmann Kolti „Screenshot“
Optionen

Ja das wird dann schon etwas komplizierter. Was wäre denn wenn ich einfach einen neuen Thread starte, da kann man ja Bilder einfügen. Ist könnte mir aber vorstellen, dass dies nicht gern gesehen wird, oder?
Ich meine, wenn das jeder machen würde, dann würde auch bald keiner mehr durchblicken.
Ist ja auch egal, ich denke mal er hat das Problem mit dem Unterstreichen schon gelöst.