Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Übernahme von Exceldatei mit ?-formatierung in Word

Thomas 02 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gern Exceldateien in Word einfügen. Die Exceldatei habe ich in € formatiert. Bei der Übernahme in Word übernimmt er nicht dieses Format. Die Zahlen werden auch ab- oder aufgerundet. Bei der formatierung in DM ist das alles kein Prolem. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Thomas 02 „Übernahme von Exceldatei mit ?-formatierung in Word“
Optionen

Wer hindert Dich denn daran?

Da machst Du Dir in Word eine Excel-Tabelle (das zweite Tabellensymbol in der Symbolleiste), kopierst die Daten aus der anderen Tabelle und fügst sie ein.

Morge Thomas 02 „Übernahme von Exceldatei mit ?-formatierung in Word“
Optionen

Hi!

ich hatte ein ähnliches Problem: Als Grundlage für eine Rechnung habe ich ein Word Serien-Dokument. Die eigentliche (Be-)Rechnung erfolgt in einer Excel Tabelle, die noch Verknüpfungen zu einer Artikelliste hat (ebenfalls Excel Tabelle). Klappte soweit alles, nur als der Euro kam musste ich die Tabelle a weng umstricken. In einer anderen Tabelle verwalte ich die Rechnungen und kontrolliere Zahlungseingänge etc. In dieser Tabelle brauche ich das Format [DM] und (gleichzeitig) [EUR]. Von Microsoft gibt es ein Excel Patch, das ein Icon für das Euro-Symbol einfügt, so dass das Euro-Symbol als benutzerdefiniertes Format eingefügt wird, ohne dass die Ländereinstellungen, Währung geändert werden muss. Da tauchte dann das von Dir beschriebene Problem auf: die Euro-Symbole aus der Excel Tabelle wurden nicht gedruckt. Korrektur: Aus der Excel Tabelle schon, aber nicht aus der Tabelle, die als Objekt in das Word Dokument eingefügt wurde. Keine Chance. Druck eines reinen Word Dokuments mit Euro-Symbolen war kein Problem. Office neu installiert. Nada. Lösung: Aktuellen Drucker-Treiber für meinen HP6P installiert. Funzt. Hoffe, ich hab' Dir geholfen. Hab' dann ein Add-Inn von ct' benutzt (1 Icon für Euro-Format, 1 Icon für DM), klappt auch. Das Problem trat bisher nur auf diesem PC mit Win98SE auf, bei meinem anderen unter w2k kein Problem mit dem MS Patch.

Zu Kolti: Könnte klappen, glaub' ich aber nicht. Ist ja auch eine unter Excel erstellte Tabelle.

Kolti Morge „Hi! ich hatte ein ähnliches Problem: Als Grundlage für eine Rechnung habe ich...“
Optionen

Habe es vor dem Posten ausprobiert.

Morge Kolti „Habe es vor dem Posten ausprobiert.“
Optionen

ok.

Würde ich gern getestet haben. Problem hat' sich bei mir wie beschrieben erledigt.