Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Suchfunktion in Access-Formular

AH966 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hab hier \'n kleines Access-Problem:

In einem Formular möchte ich in ein Text- oder Kombinationsfeld einen Suchbegriff eingeben, der nach Eingabe jedes Buchstabens die möglichen Treffer in einem Listenfeld eingrenzt.

D.h. in einem darunterliegenden Listenfeld werden alle Begriffe angezeigt, aber sobald ein Buchstabe in das Text-/Komb-feld eingegeben wurde, sollen in dem Listenfeld nur noch alle Begriffe auftauchen, die mit diesem Buchstaben beginnen.
Wird der zweite Buchstabe eingegeben, sollen nur die Begriffe angezeigt werden, die mit diesen beiden Bustaben beginnen (ähnlich des Indexes bei der Windows-Hilfe).

In der zugrundeliegenden Abfrage müsste das Kriterium etwa so aussehen:

Wie "[Formulare]![frm_Formularname]![Kombfeldname]*"

wobei der Stern als Platzhalter dient. Allerdings schluckt Access dies so nicht.
Wer hat dazu \'ne Idee?

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen
neanderix AH966 „Suchfunktion in Access-Formular“
Optionen

Diese Funktionalitaet brauchst du nicht programmieren, die hat jedes Kombinations-Listenfeld von Hause aus.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen