Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Seitenzahlen in Word anzeigen und ausdrucken...

Steven / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all. :o)

Ich bin\'s gleich nochmal.
Ich habe über Word 97 "Seitenzahlen einfügen" ausgewählt. Diese erscheinen dann grau im Dokument.
Sind aber weder in der Seitenansicht noch im Ausdruck zu sehen.
Ich habe schon verzweifelt nach Formatierungsmöglichkeiten gesucht und nichts gefunden. Ich möchte die Seitenzahlen aber mitausdrucken, darum habe ich sie ja eingefügt.

Greets Stevy

bei Antwort benachrichtigen
Gitzmo Steven „Seitenzahlen in Word anzeigen und ausdrucken...“
Optionen

versuch es doch mal über die Fußzeile, so als Notlösung.

Gruß Marco

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Steven „Seitenzahlen in Word anzeigen und ausdrucken...“
Optionen

Die Seitenzahlen werden immer in der Kopf- oder Fußzeile in einem Positionsrahmen (das ist das graue Feld) eingefügt, je nachdem was ausgewählt wurde (Seitenanfang bzw. Seitenende). Vermutlich wird bei Dir der Positionsrahmen überlagert bzw. befindet sich ausserhalb des druckbaren Bereiches.

2 Möglichkeiten kommen in Frage:

1. Positionsrahmen verschieben (Kopf-/Fußzeile einblenden, ggf. Zeile wechseln, das graue Feld mit der Seitenzahl markieren und beliebig verschieben. !Die Seitenzahl bleibt dennoch Bestandteil der Kopf-/Fußzeile und lässt sich also auch nur darüber ändern!

2. Seite neu einrichten über Datei/Seite einrichten

Hinweis: In der Normalansicht erscheint die Kopf-/Fußzeile und entsprechend auch die Seitenzahl nicht.


Hth

Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Steven „Seitenzahlen in Word anzeigen und ausdrucken...“
Optionen

Stell' mal bei "Seite einrichten" den unteren Seitenrand groesser (oder kleiner) ein und speicher dann diese Einstellung als Standard ab. Hatte das gleiche Problem, bei mir wurde zeitweise von der Seiten-Nummer nur die obere Haelfte gedruckt. Nach der Neueinstellung des Seitenformates war das Problem beseitigt.
Manfred

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen