Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Probleme mit dem Euro-Zeichen bei OFF 97

Seelenwanderer1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe gerade meinen PC neu formatiert und muss nun feststellen, dass im Office 97 das Eurozeichen nicht mehr mit AltGr+E zu erstellen ist. Unter Extras und Sonderzeichen lässt sich zwar ein €-Zeichen auf die Tastenkombination AltGr+E belegen, erzeugt aber nur ein Rechteck! Wo ist das Problem?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Seelenwanderer1 „Probleme mit dem Euro-Zeichen bei OFF 97“
Optionen

Das Problem dürften die Schriftarten sein, die noch kein €-Zeichen haben. Da kann man dann nichts machen. Probier mal, ob es mit Arial oder Times New Roman geht.

CU Borlander

Eckhard Voigt1 Borlander „Das Problem dürften die Schriftarten sein, die noch kein €-Zeichen haben. Da...“
Optionen

Hallo, ich habe bereits mehrere Schriftarten getestet, jedesmal mit gleichem "Erfolg". Was mich wundert ist, dass in den Sonderzeichen von OFF 97 Prof das € vorhanden ist und ich es auch -Ausnahme Word 97-mit der AltGR+E-Taste erstellen kann.
Bis zum Absturz des Rechners hatte ich mit dem €-Zeichen auch keine Probleme!

Gruß

E.V.

Andreas42 Seelenwanderer1 „Probleme mit dem Euro-Zeichen bei OFF 97“
Optionen

Hi!

Welches Betriebssystem verwendest du? Unter Win98 (und neuer) sollte das Euro-Zeichen funktionieren. Bei Win95 (und AFAIK auch bei Win NT 4) muss zuerst ein Euro-Update installiert werden.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Eckhard Voigt1 Andreas42 „Hi! Welches Betriebssystem verwendest du? Unter Win98 und neuer sollte das...“
Optionen

Hallo, ich verwende Win 2000 Prof. und habe auch verschiedene Schriftarten getestet, allerdings ohne Erfolg!

Gruß E.V.

Andreas42 Eckhard Voigt1 „Hallo, ich verwende Win 2000 Prof. und habe auch verschiedene Schriftarten...“
Optionen

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob Win2000 ein Update benötigt.

Die Info dazu sollte man aber bei MS bekommen können:
Windows Family Supports the Euro Symbol

Dort steht, dass Win2k den Euro unterstützt. Zusätzlich soll Office 97 den Euro anzeigen können, sobald das Betriebssystem ihn unterstützt (ich bin dem MS Office Euro Link gefolgt).

Also eigentlich stimmt bei dir alles. :-(

Tut mir leid, ich hab' keine Lösung parat (ausser Neuinstallation von Windows...).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Eckhard Voigt1 Andreas42 „Hi! Ich bin mir nicht sicher, ob Win2000 ein Update benötigt. Die Info dazu...“
Optionen

Hallo, ich konnte das Problem dadurch lösen, indem ich OFF 97 gelöscht und auf einer anderen Partition installiert habe.