Hi,
ich habe folgendes Problem:
In einem Word-Dokument setze ich Hyperlinks zu anderen Dateien. Das Dokument wird dann zu einem PDF konvertiert. Dieses gemeinsam mit den verlinkten Dateien auf eine CD-ROM gebrannt. Versucht man nun von dem PDF der CD-ROM aus, die Verlinkungen zu öffnen, erscheint eine Fehlermeldung, die aussagt, dass die Dateien nicht gefunden werden können, mit Hinweis auf den Pfad von meiner Festplatte.
Unter Hyperlink bearbeiten stehen aber keine Laufwerksangaben, sondern nur die Dateinamen.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Nicole
Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.587 Beiträge
Hallo Nicole,
in Word97 gibt es beim Einfügen eines Hyperlinks eine Checkbox "Relativen Pfad für Hyperlink verwenden", die sollte es unter 2000 auch noch geben.
CU Borlander
Hi,
leider kann ich diese Checkbox in Word 2000 nicht finden. Auch über das manuelle Eingeben eines relativen Pfades bin ich nicht weitergekommen, da dieser hartnäckig ignoriert wird.
Viele Grüße
Nicole
Öffne das Kontextmenü (Rechtsklick auf den Link) und wähle den Menüpunkt "Feldfunktion ein/aus".
Dann müsste der Link so angezeigt werden:
{ HYPERLINK "C:\\Dir\\File.htm" }
Ändere den Pfad dann entsprechend und schalte die Anzeige der Feldfunktion wieder aus. So sollte es dann funktionieren.
CU Borlander
Habe noch einen anderen Weg gefunden. Unter Datei/Eigenschaften/Zusammfassung befindet sich ganz unten ein Feld mit dem Namen Hyperlinkbasis. Dort kann man den Pfad auch einstellen.
Vielen Dank aber auch für Deinen Tipp.
Viel Grüße
Nicole