Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Powerpointfolien nach Word kopieren...

Steven / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute. :)

Ich würde gerne einige Powerpointfolien direkt ins Wordformat bringen.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass ohne die Zwischenablage oder das lästige Drag & Drop zu machen ?!
Weil die Folien sich meist aus mehreren Textfeldern zusammen setzen und ich jedes einzeln anklicken
muß, um es zu kopieren. :)

Greets Stevy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Steven „Powerpointfolien nach Word kopieren...“
Optionen

Hallo Stevy,
du kannst die Präsentation per OLE direkt ins Word Dokument einbinden über Einfügen / Objekt... / Registerkarte Aus Datei erstellen. Über die Durchsuchen... Schaltfläche kannst Du dort die Powerpointpräsentation auswählen.

CU Borlander

Steven Nachtrag zu: „Powerpointfolien nach Word kopieren...“
Optionen

HI :))
Erstmal Danke für die Antwort. Bin deiner Beschreibung gefolgt nur funktioniert hat's leider net. Ich bekam nach ein paar Sekunden Rumrödeln eine unsinnige Fehlermeldung, dass der Server (welcher Server ? Habe keinen und die Datei liegt auf meiner Festplatte) die Datei nicht finden konnte und ich mich doch bitte vergewissern sollte, dass diese Datei nicht unbenannt wurde und noch existiert. ?
Vielleicht sollte ich auf die Fehlermeldung garnix geben. ;-)
Dann wäre meine nächste Frage, ob das von dir beschriebene Verfahren eine bestimmte Officeversion voraussetzt. Ich verwende Office 97 Pro

Greets Stevy :)

Andreas42 Steven „HI : Erstmal Danke für die Antwort. Bin deiner Beschreibung gefolgt nur...“
Optionen

Hi!

OLE ist ein Windows-Standardverfahren und damit nicht an eine MS-Officeversion gebunden. (Gut, es hatte einen Vorfahren - DDE - aber frag' mich jetzt nicht, ob der Wechsel bei Win95 oder schon bei Win3.11 stattgefunden hat...).

Wenn eine Anwendung OLE-Serverfähig ist, dann kann man ihre Dokumente in andere OLE-fähige Anwendungen einbinden:

Bei dir wäre Powerpoint der OLE-Server (soweit ich das blicke).

Wenn bei der Aktion ein Fehler auftritt, stimmt also irgendwas mit der Installation des Betriebssystems (das OLE unterstützt) oder der OLE-Anwendungen (bei dir Powerpoint oder Word) nicht. Nur was, dass kann ich dir auch nicht sagen.

Für Win95 gab's etliche OLE-Updates. Bei Win98 ist mir dass (bewusst) noch nicht untergekommen.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.